ThemePark-Central.de

Six Flags Over Georgia eröffnet 2023 einen duellierenden P’Sghetti Bowl von Skyline Attractions

Achterbahn Neuheit 2023 der "P'Sghetti Coaster" © Six Flags Fiesta Texas

Six Flags Over Georgia wird 2023 eine duellierenden P’Sghetti Bowl Achterbahn von Skyline Attractions eröffnen. Es handelt sich dabei um einen duellierenden Single-Rail Coaster, der für die ganze Familie geeignet sein. Der Name wird „Kid Flash Cosmic Coaster“ sein.

Im Sommer 2023 wird Six Flags Over Georgia eine neue Achterbahn für die gesamte Familie eröffnen. Es handelt sich dabei um eine duellierende P’Sghetti Bowl Achterbahn von Skyline Attractions und wird Achterbahn Nummer 12 und 13 im Park. Somit eröffnet der Park die gleiche Anlage wie der Schwesterpark Six Flags Fiesta Texas, der vor einigen Monaten ebenfalls eine derartige Neuheit angekündigt hat.

Six Flags Over Georgia baut eine P’Sghetti Bowl

Skyline Attractions hat das Produkt nicht umsonst P’Sghetti Bowl genannt, denn die beiden Achterbahnen sind so sehr ineinander verworren, dass es wie Spaghetti in einer Schale aussieht. Bei der Six Flags Over Georgia Neuheit kreuzen sich beide Anlagen und Schienen 11 Mal. Ebenfalls interessant ist das Lichtpaket der Neuheit. Denn auf und neben der Schiene befinden sich LED-Panels die interessanten Lichteffekte in das Erlebnis bringen. Skyline Attractions nennt dieses Feature “LED Aurora Lightning Package” und besitzt mehr als 3 Millionen LEDs. Dadurch ist Six Flags Over Georgia in der Lage je nach Jahreszeit die Achterbahnen optisch anders wirken zu lassen.

Six Flags Over Georgia Neuheit 2023 © Skyline Attractions
© Skyline Attractions

Wie sehen die technischen Daten der Achterbahnen aus?

Wie Skyline Attractions bekannt gegeben hat, handelt es sich bei den beiden Anlagen um das Modell E&F Coasters. Dieser kann auf einer Grundfläche von lediglich 1.200 Quadratmetern installiert werden. Außerdem dürfen Besucher ab einer Körpergröße von 90 cm die Achterbahnen bereits fahren.

HerstellerSkyline Attractions
ModellE&F Coasters
Grundfläche1.200 Quadratmeter
Höhe7,5 Meter
Länge167,7 bzw. 175,0 Meter
Kapazität1.200 Personen pro Stunde
BetriebSeparat, Synchronisiert oder Einzeln

Wann wird Six Flags Over Georgia die Achterbahnen eröffnen?

Bislang gibt es noch kein genaues Eröffnungsdatum für die beiden neuen Achterbahnen. Mit Sommer 2023 gibt der Freizeitpark wenigstens einen Zeitraum an in dem wir mit einer Eröffnung rechnen dürfen. Sollte es ein genaues Eröffnungsdatum geben, wird dieser Artikel entsprechend aktualisiert.

Quellen: Pressemitteilung Skyline Attractions, 14. Januar 2023; Pressemitteilung Six Flags, 01. März 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar