ThemePark-Central.de

Walibi Holland Neuheit 2024 soll ein RMC Single-Rail Coaster werden!

(c) Six Flags Fiesta Texas
(c) Six Flags Fiesta Texas

Die Walibi Holland Neuheit 2024 soll tatsächlich eine zweite Achterbahn von Rocky Mountain Construction werden. Bei der ersten Anlage handelt es sich um die 2019 eröffneten Hybrid-Achterbahn „Untamed„. Doch die zweite Anlage soll keine weitere Hybrid-Achterbahn werden, sondern vielmehr Europas erster Single-Rail Coaster.

Was ist ein Single-Rail Coaster?

Ein Single-Rail Coaster besitzt ein ganz besonderes Schienensystem. Die Achterbahn hat eine massive Schiene, ähnlich wie eine Monorail Bahn. Durch dieses spezielle Schienendesign erhofft sich Rocky Mountain Construction eine besonders ruhige Fahrt. Ein weiterer Vorteil an Single-Rail Coaster ist die große Gewichtsersparnis, wodurch weniger Stützen für die Anlagen verbaut werden müssen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eröffnungsdatum bereits bekannt?

Laut der Website Looopings wird die Walibi Holland Neuheit 2024 am 30. März eröffnen und zwischen den bestehenden Achterbahnen „Goliath“ und „Xpress: Platform 13“ entstehen. Ob das Eröffnungsdatum wirklich gehalten werden kann, steht aktuell noch in den Sternen. Dennoch ist es eine fantastische Nachricht für den europäischen Freizeitpark-Markt!

Was denkst du über die Walibi Holland Neuheit 2024?

Nun interessiert uns deine Meinung zu der vermeintlichen Walibi Holland Neuheit 2024. Glaubst du das der niederländische Freizeitpark tatsächlich eine weitere Achterbahn von Rocky Mountain Construction eröffnen wird? Oder bezweifelst du Ankündigung? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

Lust auf einen Walibi Holland Besuch? Dann sicher die spannende Angebote!

Quelle: Looopings, 16. Mai 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar