ThemePark-Central.de

Erste Konzeptzeichnungen der Warner Bros. World Abu Dhabi

Die Warner Bros. World Abu Dhabi gehört aktuell zu den spannendsten Projekten weltweit. Zumal wird es der dritte Warner Park weltweit, aber der erste welcher nur innerhalb einer Halle zu finden sein wird. Die weiteren Warner Parks befinden sich in Spanien und Australien. Durch die Tatsache, dass sich der gesamte Park in einer Halle befindet, haben die Designer unheimlich viele Möglichkeiten spannende Themenbereiche zu gestalten.

Warner Bros. World entsteht auf Yas Island

Viele Informationen gibt es leider noch nicht zum Park. Lediglich der Ort und die Anzahl der Attraktionen wurden im Vorfeld bekannt gegeben. Lage des Parks wird Yas Island in Abu Dhabi sein. Eine Insel, welche bereits zahlreiche Unterhaltungseinrichtungen auf sich birgt. Unter anderem die von uns vorgestellte Ferrari World. Die Warner Bros. World wird sich, zur Eröffnung in der Nähe der Ferrari World und dem Yas Wasserpark befinden. Insgesamt soll der Bau des Parks eine Milliarde Euro kosten.

Insgesamt wird der Freizeitpark sechs Themenbereiche besitzen. Diese wären “Gotham City”, “Metropolis”, “Cartoon Junction”, “Bedrock”, “Dynamite Gulch” und die “Warner Bros. Plaza”sein.

Erste Konzeptzeichnungen veröffentlicht

Vor einigen Wochen, wurde die ersten Konzeptzeichnungen des Parks veröffentlicht. Für die Gestaltung des Parks zeichnen sich bisher die Firmen Thinkwell, SYWA Studio und TAA Industries verantwortlich. Auf die einzelnen Bilder möchten wir gar nicht groß eingehen. Interessant ist wie die Designer die Decke genutzt haben und so die Stimmung in den Bereichen aufwerten. So hat man sich dazu entschlossen in den Bereichen der Comic Figuren, auch entsprechende Comic inspirierte Wolken darzustellen. Dagegen nutzt man auf der “Warner Bros. Plaza” und “Metropolis” einen realistischeren Himmel. In “Gotham City” wird durch eine dunkle Decke, die typisch düstere Stimmung Gothams aufgebaut.

Bilder vom Bau des Parks, findet ihr unter anderem bei unserer Partnerseite TravellerCzech.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar