ThemePark-Central.de

Aqua Splash Water Park setzt auf Arihant

arihant aqua splash water park kidsarea news

Der Aqua Splash Water Park im Kongo setzt auf die Expertise von Arihant Water Park Equipment. Auf rund 1,8 Hektar erstreckt sich eines der neusten Arihant Projekte und besitzt weltweit einmalige Anlagen des Herstellers. Zudem war das Unternehmen für das Masterplanning des Wasserparks verantwortlich und hat es geschafft für alle Altersgruppen spannende Erlebnisse zu kreieren.

Aqua Splash Water Park besitzt ein Wellenbecken, einen Lazy River, sechs Wasserrutschen, eine riesigen Wasserspielbereich und sogenannten „tanzenden Regen“. Bei dem „tanzenden Regen“ handelt es sich um eine Überdachung, welche passend zur Musik Wasser auf die Besucher spritzt. Besonders für Familien ist der große Wasserspielplatz interessant, welcher allein bereits acht Wasserrutschen besitzt. Die gesamte Struktur ist 41 Meter hoch und ein großer Spaß für Jung und Alt.

Bei den Rutschen kann der Wasserpark allerhand unterschiedliche Erlebnisse bieten. So zum Beispiel eine Racing-Rutsche, einen Boomerang und mehrere weitere intensive Rutsch-Erlebnisse. Alle Attraktionen kommen von Arihant Water Park Equipment und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Aqua Splash Water Park setzt auf Arihant

Arihant Water Park Equipment ein zuverlässiger Partner für den Aqua Splash Water Park

Falls dir Arihant Water Park Equipment nichts sagt, möchten wir dir kurz das Unternehmen vorstellen. Seit 1984 operiert das Unternehmen und wurde in der Nähe von Mumbai gegründet. Dort befinden sich auch die zwei Fertigungsstandorte, welche eine Gesamtfläche von rund 33.500 Quadratmetern besitzen. Zudem ist das Unternehmen TÜV und ISO 9001 zertifiziert und die Produkte entsprechen den neusten EN 1069 bzw. ASTM Vorschriften. Arihant Water Park Equipment fertigt seine Rutschen im LRTM Verfahren (Light Resin Transfer Molding) und waren damit das erste indische Unternehmen, welches sich an diese Fertigungsart getraut hat. Wie du siehst, gehört das Unternehmen zu den Innovationstreibern des Landes gepaart mit einem hohen Grad an Genauigkeit, wodurch man zu den Global Playern der Branche gehört.

Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Website des Unternehmens.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung Arihant Water Park Equipment, 26. Mai 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar