Internationale Parks

Update: Bobbejaanland kündigt Rekord Achterbahn für nächste Saison an

(c) Bobbejaanland
(c) Bobbejaanland
Das Bobbejaanland hat eine neue Achterbahn für dieses Jahr angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Rekord Achterbahn für die BeNeLux Länder. Mit der neuen Bahn, wird zudem ein neuer Themenbereich errichtet.

Bobbejaanland kündigt Triple Launch Coaster an

Die neue Achterbahn im Bobbejaanland wird ein Triple Launch Coaster, so wie es auch die Schwesterparks Movie Park Germany und der Attractiepark Slagharen eröffnet haben. In Belgien wird allerdings auch eine Achterbahn von Gerstlauer Rides gebaut, welche ähnlich der in Slagharen sein soll. Bei einem Triple Launch Coaster wird der Zug aus der Station heraus mehrmals beschleunigt. Zwei mal vorwärts und einmal Rückwärts, bevor eine Geschwindigkeit erreicht wird, dass der Zug die gesamte Strecke durchfahren kann.

Nachdem der Attractiepark Slagharen im vergangenen die erste Achterbahn dieser Art in den BeNeLux Ländern eröffnet hat. Wird das Bobbejaanland nun den höchsten, schnellsten und steilsten der BeNeLux Länder eröffnen. „Gold Rush“ in Slagharen ist 33 Meter hoch und bis zu 90 km/h schnell. Also wird die Bahn im Bobbejaanland entsprechend höher und auch schneller sein.

Neuer Themenbereich geplant

Neben der Achterbahn wird auch ein neuer Themenbereich entstehen. Dieser soll insgesamt 2 Hektar groß werden und die bestehenden Attraktionen „Typhoon“ und „Sledge Hammer“ integrieren. Eine Investitionssumme wurde vom Park nicht bekannt gegeben, lediglich das es sich hierbei um die höchste Investition der Parkgeschichten handelt.

Laut Bobbejaanland wird der neue Themenbereich samt Achterbahn im Frühjahr 2019 eröffnen.

Update: Technische Eckdaten bekannt geworden

Nach der Ankündigung der Bahn, wurde es relativ ruhig um die Neuheit der kommenden Saison. Nun sind durch ans Tageslicht gekommene Grafiken, erste technische Eckdaten bekannt geworden. Diese lauten folgendermaßen:

  • Höhe: Zwischen 40 und 43 Meter
  • Länge: 600 Meter
  • Personen pro Zug: 12
  • Höchstgeschwindigkeit: circa 100 km/h
  • Kapazität: Zwischen 670 und 680 Personen pro Stunde
  • Fahrzeit: circa 90 Sekunden

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250