Bollywood Parks Dubai baut neue Holzachterbahn und zwei weitere Attraktionen

© Bollywood Parks Dubai
© Bollywood Parks Dubai

Bollywood Parks Dubai wird in der nächsten Zeit gleich drei spannenden Neuheiten eröffnen. Dabei wird es sich um die erste Achterbahn des Parks handeln, einem Power Splash von Mack Rides und einem Star Flyer von Funtime.

Da ist zurzeit einiges los im Bollywood Parks Dubai! Mehrere größere Baustellen befinden sich derzeit im Park, denn gleich drei Neuheiten werden in den nächsten Monaten eröffnet. Bei allen drei Attraktionen handelt es sich um Fahrgeschäfte, welche ursprünglich für Six Flags Dubai gedacht waren. Doch das Projekt wurde eingestampft und nun galt es die bereits bestellten Attraktionen an andere Parks zu verkaufen. Neben den Bollywood Parks Dubai, ist auch Motiongate Dubai einer der Abnehmer geworden.

Holzachterbahn, Power Splash und Star Flyer für Bollywood Parks Dubai

Aber zurück zum Bollywood Parks Dubai und dessen kommenden Neuheiten. Um ehrlich zu sein, gibt es noch nicht viele Informationen zu den Attraktionen. Deshalb werden wir erstmal die bereits bekannten Infos kurz zusammenfassen.

Bei dem Star Flyer von Funtime handelt es sich um ein riesiges Kettenkarussell. Eine ähnliche Attraktion wurde 2020 mit dem “Allgäuflieger” im Skyline Park eröffnet. Wie hoch der Turm in Dubai sein wird, ist bislang noch nicht bekannt geworden.

Weitaus mehr Informationen haben wir von dem Power Splash von Mack Rides. In Europa steht eine derartige Anlage als “Pulsar” in Walibi Belgium. Die Fahrt ist knapp 100 km/h schnell und 45 Meter hoch. Hierbei werden Boote mehrmals beschleunigt und fahren in einem langgezogenen “U” hin und her. Während der Fahrt kommt es zu einem riesigen Splash, welcher die Fahrt so besonders macht. Damit du es dir besser vorstellen kannst, haben wir ein kleines Video für dich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die dritte und größte Neuheit wird eine Holzachterbahn von Great Coasters International. Hierzu gibt es dummerweise noch keinerlei Informationen, außer dass die Holzachterbahn eine Hybridachterbahn sein wird. Das bedeutet, dass die Stützen aus Holz sein werden, aber die Lauffläche der Achterbahn aus Stahl.

Sobald es Neuigkeiten zu einer der drei Neuheiten gibt, wirst du sie genau hier lesen können.

Quellen: RollerCoaster Database, 07. Dezember 2020; Themeparkfreaks, 05. Dezember 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar

YouTube Empfehlung