ThemePark-Central.de

Djurs Sommerland Neuheit 2024 wird das höchste Fahrgeschäft in der Geschichte des Parks

© Leisure Expert Group
© Leisure Expert Group

Die große Djurs Sommerland Neuheit 2024 wird ein großer Free-Fall-Tower. Dies gab der Freizeitpark vor ein paar Tagen über die sozialen Medien offiziell bekannt. Es handelt sich dabei um die höchste Attraktion in der Geschichte des Parks.

Neuer Free-Fall-Tower für Djurs Sommerland

Djurs Sommerland wird in der kommenden Saison einen 60 Meter hohen Free-Fall-Tower eröffnen. Die neue Attraktion wird dem Themenbereich „Mexicoland“ zugeordnet sein und doppelt so hoch wie die bestehende Achterbahn „Pirat“ sein. Der Park verspricht einen Adrenalinschub beim Herunterfallen mit bis zu 100 km/h und einen sagenhaft schönen Ausblick auf den Park.

Interessant ist, dass der Freizeitpark gerne einen höheren Turm gebaut hätte. Doch aufgrund baulicher Höhenbeschränkungen darf der Familienpark keinen höheren Free-Fall-Tower bauen. Daher kommt die Höhe mit den 60 Metern.

Der Standort der Djurs Sommerland Neuheit 2024, wird zwischen den beiden Attraktionen „Solguden“ und „Mexicana Golf“ sein. Es scheint so, als ob die Minigolf-Anlage zu diesem Zweck leicht verkleinert wird, um Platz für den Free-Fall-Tower zu machen. Der Hersteller der Neuheit wird das Unternehmen Funtime sein.

Hier wird die Djurs Sommerland Neuheit 2024 entstehen © Djurs Sommerland
Hier wird die Djurs Sommerland Neuheit 2024 entstehen © Djurs Sommerland

Mit Blick auf die Zukunft haben wir große Pläne für Djurs Sommerland, die unsere Position als Ziel für den dänischen und ausländischen Tourismus stärken werden. Für die kommenden Jahre sind bereits spannende Pläne in der Pipeline, und der neue Fallturm im Jahr 2024 ist nur der erste Schritt in der Expansion von Mexicoland.

Henrik B. Nielsen, Geschäftsführer Djurs Sommerland

Wie findest du die Djurs Sommerland Neuheit 2024?

Wie findest du die frisch angekündigte Djurs Sommerland Neuheit 2024? Benötigt der Freizeitpark in Dänemark noch einen Free-Fall-Tower, oder hättest du dir eine andere Attraktion lieber gewünscht? Schreib uns deine Meinung zu diesem Thema in die Kommentare.

Quelle: YouTube Djurs Sommerland, 28. September 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar