Internationale Parks

Dragon Quest kommt in die Universal Studios Japan

(c) Universal Studios Japan
(c) Universal Studios Japan

Die Universal Studios Japan haben eine neue Dragon Quest Attraktion angekündigt. In der Attraktion sollen die Besucher in der Lage sein Dungeons zu erkunden und dort gegen Monster zu kämpfen. Dabei werden die Besucher mit Laserpistolen ausgestattet und müssen eine Walkthrough Attraktion durchlaufen. Jedoch kann man davon ausgehen, dass die technische Lösung nicht all zu komplex ausfallen wird. Denn die Attraktion wird nur für einen definierten Zeitraum, ab dem 17. März 2017 geöffnet sein. Universal ist überzeugt davon, eine wahre „Dragon Quest“ Erfahrung den Besuchern bieten zu können.

Dragon Quest eine weltweit beliebte Spieleserie

Das Spiel wurde von Square Enix erstmals 1986 veröffentlicht. Seit dem wurden über 65 Millionen Spiele der Serie weltweit verkauft. Zuletzt erschien in diesem Jahr das Spiel „Dragon Quest Builders“. Erschienen sind die Spiele auf dem Famicom, NES, MSX, MSX2, NEC PC 9801, Sharp X68000, Super Nintendo, Game Boy, Game Boy Color und Mobiltelefonen. Neben den Rollenspielen auf den Konsolen, ist die Serie in Japan für die Manga und Anime bekannt. Erfunden wurde die Spieleserie von Yuji Horii und Akira Toriyama.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250