Futuroscope kündigt Bootsfahrt “Aventure Eclabousse” und Abendshow als Neuheiten 2021 an

© Futuroscope
© Futuroscope

Mit “Aventure Eclabousse” und der Abendshow “La Clé des Songes”, kündigt der französische Freizeitpark Futuroscope für die Saison 2021 gleich zwei Neuheiten an. Dies, obwohl der Familienpark in der vergangenen Saison einen Besucherrückgang von fast 800.000 Besuchern hatte. Lasst uns gemeinsam auf eine Entdeckungsreise der kommenden Futuroscope Neuheiten 2021 gehen.

Futuroscope eröffnet 2021 die “neue” Themenfahrt “Aventure Eclabousse”

2021 begeben wir uns auf eine spannende Bootsexpedition in “Aventure Eclablousse“, dabei handelt es sich um eine komplette Umgestaltung der bisherigen Bootsfahrt “Mission Eclabousse” die sich im Herzen von Futuroscope befindet.

In der neuen Attraktion fahren wir auf Luftbooten, auf den Sümpfen von Futuropolis. Hinter Futuropolis verbirgt sich ein Themenbereich, welcher speziell für Kinder gebaut wurde. Aber zurück zu “Aventure Eclablousse”!

Die Geschichte hinter der Futuroscope Neuheit 2021 ist, dass wir einen Schatz von den dem Abenteurer Mac Dundee finden müssen. Deshalb durchfahren wir eine mysteriöse Vegetation, um unser Ziel zu erreichen. Damit wir uns gegen die Gefahren der Expedition verteidigen können, sind alle Luftboote mit Wasserpistolen ausgestattet, die unbedingt eingesetzt werden müssen. Sei es gegen Inselbewohner, andere Abenteurer Crews oder umherirrende Parkbesucher.

Futuroscope recycelt alte Flaschen für neue Gestaltung

Neben der komplett neuen Gestaltung des Eingangsbereichs, der Station und der Fahrt, erhält die Wasserattraktion auch überarbeitete Boote. Das Besondere hierbei ist, dass alle 12 Bootsrümpfe aus recycelten Flaschen hergestellt wurden. Somit trägt Futuroscope einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz bei. Der Hersteller der Attraktion ist übrigens abc rides. Die Eröffnung von “Aventure Eclabousse” ist für den April 2021 vorgesehen.

Fahr noch einmal “Mission Eclabousse” virtuell mit

Falls du noch nie Futuroscope besucht hast und dir die ehemalige Attraktion “Mission Eclabousse” nichts sagt, haben wir ein tolles Onride Video der “alten” Attraktion für dich gefunden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben “Aventure Eclabousse” kommt 2021 die Abendshow “La Clé des Songes”

Neben der erneuerten Wasserattraktion “Aventure Eclabousse”, wird mit “La Clé des Songes” eine komplett neue Abendshow 2021 präsentiert. Diese findet jeden Abend bei Einbruch der Dunkelheit statt und ist der perfekte Abschluss eines spannenden Besuchstags in Futuroscope.

Die 22 Minuten lange Show findet auf dem 7.000 Quadratmeter großen See von Futuroscope statt und wurde von der Agentur ECA2 und Yves Pépin exklusiv für den Freizeitpark produziert. Während der Show werden verschiedene Elemente nahezu perfekt kombiniert. Sei es visuelle Effekte jeglicher Art, Wassereffekte und Feuerwerk. Zusammen erzeugen diese Elemente eine spektakuläre und einmalige Abendshow.

Die Geschichte von “La Clé des Songes”

Die Show handelt von dem Verlust des Schlüssels zum Träumen. Grausame Alpträume ersetzen allmählich die wundervollen Träume und läuten ein grausames Zeitalter ein. Doch der Sandmann und die extravagante Wissenschaftlerin Ada, machen sich dank einer außergewöhnlichen Erfindung auf den Weg den Schlüssel der Träume wiederzufinden. Können die beiden die Ausbreitung der Alpträume verhindern und die Menschheit vor einer düsteren Zukunft retten?

Das sind doch sehr spannende Neuheiten 2021 im Futuroscope, bevor 2022 der große Erweiterungsplan des Parks gestartet wird. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass diese Saison nicht so COVID-19 gebeutelt ist, wie die vergangene Saison.

Quelle: Pressemappe 2021 Futuroscope, 10. Januar 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar