ThemePark-Central.de

Hansa Park Neuheiten 2024 – “Lost Trails of Roanoke” kommt und der “Holsteinturm” geht

(c) Hansa Park
(c) Hansa Park

Lasst uns einen Blick auf die bislang bekannten Hansa Park Neuheiten 2024 werfen. Neben einem neuen Café, wartet ein spannender Abenteuer Pfad auf uns. Ebenfalls wartet eine neue Show in der Arena “Plaza del Mar”. Leider verabschiedet sich in diesem Jahr der “Holsteinturm” aus dem Park.

“Lost Trails of Roanoke” – Ein Abenteuerlicher Pfad für 2024

Die bisher spannendste Hansa Park Neuheit 2024, ist “Lost Trails of Roanoke”. Der Freizeitpark selbst beschreibt die Attraktion folgendermaßen:

Zwischen Beautiful Britain und New Lübeck liegt unser Roanoke Island. Ein Ort, der im Original auch unter The Lost Colony bekannt ist, da er kurz nach dem zweiten Versuch einer Besiedlung fast spurlos wieder verschwand. Einen Hinweis auf einen Kampf gab es nicht. Wenngleich sich um das Verschwinden viele Legenden und Erzählungen ranken, so wissen wir dennoch eines ganz sicher: Ausgebaute Routen und ebene Wege gab es zu der Zeit dort nicht. Stattdessen gab es Trails, die genutzt wurden oder auch erst entstanden. In jedem Fall waren sie ein Abenteuer für jeden, der sich auf einen solchen Pfad begab. Der neue Adventure Trail ist hiervon inspiriert und lässt mit seinen gestalterischen Elementen die Herausforderungen von damals lebendig werden.

Lost Trails of Roanoke eine der Hansa Park Neuheiten 2024

Für uns klingt das nach einen Abenteuerpfad ähnlich dem “Deep in Africa – Adventure Trail” im Phantasialand. Wird diese Neuheit ähnlich gut umgesetzt wie in Brühl, dürfen wir uns über eine tolle Bereicherung für den Hansa Park freuen!

“Café Rose” erweitert das Gastronomie-Angebot des Parks

Gleich in der Nähe vom Holsteintor mit dem “Café Rosa” eine weitere Hansa Park Neuheit 2024 entstehen. In namentlicher Anlehnung an das einst in Visby vorzufindende Café „Rosa’s Cafe“ ist der Name Programm. Denn das “Café Rosa” ist komplett in Rosa gehalten… wirklich alles ist Rosa!

Das Café Rosa ist eine der Hansa Park Neuheiten 2024

Die Arena “Plaza del Mar” freut sich über eine neue Show

“Café Rosa live on Stage” heißt die neue Show in der Arena “Plaza del Mar” und handelt von dem Grand Opening des neuen “Café Rosa”. Das Premierenpublikum auf der Bühne lässt uns an dem unvergleichlichen Flair einer Eröffnung teilhaben und hält ein mit künstlerischen Einlagen gespicktes Plädoyer für diese so einmalige und spezielle Kultur der anspruchsvollen Gastronomie.

Diese Art von Kombination zwischen einem Park-Café und einer Park-Show ist für uns komplett neu. Eine durchaus mutige und interessante Hansa Park Neuheit 2024!

“Holsteinturm” verlässt den Hansa Park

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass der “Holsteinturm” schon länger nicht mehr auf der Hansa Park Webseite zu finden ist. Nun haben die Parkverantwortlichen entschieden, dass die 37 Jahre alte Attraktion den Park verlassen wird. Der Grund ist die fehlende technische Zuverlässigkeit und die langwierige Beschaffung von Ersatzteilen, wodurch ein Betrieb keinen Sinn mehr macht.

Doch in unmittelbarer Nähe des “Holsteinturm”, soll wieder eine neue spaßige Attraktion entstehen. Was wir dort erwarten können? Dies möchte der Freizeitpark in Zukunft bekannt geben.

Der “Holsteinturm” wurde 1987 eröffnet und wurde von dem deutschen Hersteller Huss Rides gebaut. In der Drehkabine, die auf 100 Meter fuhr, fanden bis zu 72 Personen einen Platz. Insgesamt dauerte die Fahrt fast 3,5 Minuten, bei der die Besucher einen fantastischen Blick auf das Umland bekamen.

Etwas traurig ist, dass mit dem Rückbau erst Ende 2024 begonnen wird. Somit ziert die alte untüchtige Attraktion die Park Skyline noch ein wenig.

Wie findest du die bisherigen Hansa Park Neuheiten 2024?

Nun interessiert uns deine Meinung zu den Hansa Park Neuheiten 2024. Findest du die Neuheiten gut oder würdest du dir etwas anderes wünschen? Wie gefällt dir die Idee der neuen Show “Café Rosa live on Stage”? Fallen dir andere Dinge zu den Hansa Park Neuheiten 2024 ein? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Quellen: Newsletter Hansa Park, 20. September 2023; Newsletter Hansa Park, 07. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Ein Kommentar

  • Die Neuheiten sind mit Verlaub Mau. Ich möchte an dieser Stelle keine Kraftausdrücke verwenden, statt einem Rosa Café und einer dazu ausgelegten Show, die vermutlich wieder zu 99% aus Akrobatik besteht sollte der Park endlich mal wieder ein Fahrgeschäft für Erwachsene bringen, denn nach 3 Jahren mit ausschließlichen Kinderattraktionen ist das mehr als Fällig. Der neue Pfad wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Neuauflage des ehemaligen Indiantrail neben der Bärenhöhle sein der vermutlich mit der Bebauung am ehemaligen Standort des fliegenden Hai zusammen treffen wird, bis dato für Parkbesucher komplett nutzlos. Ich kann nur hoffen das da wirklich noch ne Attraktion für Erwachsene folgt und das der Aussichtsturm wenigstens in der Saison 2024 wieder läuft.