ThemePark-Central.de

Jaderpark verbessert Besuchererlebnis und richtet Raucherzonen ein

jaderpark grizzly adventure 1 news

Der Jaderpark wird ab 2024 noch familienfreundlicher als zuvor. Denn der Freizeitpark wird rauchfrei. Mit dieser Entscheidung sollen Kinder und Nichtraucher vor Passivrauchen geschützt werden.

Jaderpark geht richtigen Schritt und wird rauchfrei

Viele Freizeitparks haben es kürzlich oder in den vergangenen Jahren eingeführt. Spezielle Rauchzonen für rauchende Gäste. Nun zieht der Jaderpark nach und kündigt dies ebenfalls an.

Auch wenn von einem rauchfreien Freizeitpark gesprochen wird, haben Raucher dennoch die Möglichkeit der Sucht nachzugehen. Doch nicht mehr im gesamten Jaderpark. In speziell dafür eingerichtete Parkbereiche kann weiterhin geraucht werden. Ein toller Kompromiss für alle Beteiligten! Rauchen können weiterhin rauchen und Kinder/Nichtraucher werden gesundheitlich geschützt.

Im Mittelpunkt dieser Änderung steht das Wohlbefinden aller Besucher, um so einen sicheren und angenehmeren Besuch zu schaffen. Wo genau die Zonen geschaffen werden, wird man zu einem späteren Zeitpunkt auf der offiziellen Website des Parks oder im Parkplan sehen.

Andere Parks haben es ebenfalls getan

Bevor der Jaderpark diesen Schritt gemacht hat, wurde es bereits im Belantis vergangenes Jahr umgesetzt. Dort gibt es mittlerweile ebenfalls Raucherzonen, die über die gesamte Parkfläche verteilt sind. Ähnliche Vorkehrungen wurden in den niederländischen Freizeitparks Walibi Holland und Efteling getroffen. Dort ist auch der Tenor, dass man allen Parkbesuchern einen unbeschwerten und gesunden Besuch ermöglichen möchte.

Ebenfalls von Bedeutung ist die Vorbildfunktion der Freizeitparks in diesem Zusammenhang. Je geringer die Berührung mit dieser Droge ist, desto geringer ist die Chance das es für Kinder im Alltag normal ist. Wir würden uns weitere deutsche Parks wünschen, die mutig genug sind, diesen Schritt zu gehen. Es schadet definitiv niemandem, da die Möglichkeit weiterhin bestünde eine zu rauchen.

Quelle: Instagram Jaderpark, 09. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar