Holiday World haucht Holzachterbahn „Raven“ neues Leben ein

„Raven“ © Holiday World
„Raven“ © Holiday World

Holiday World hat ein Retracking der beliebten Holzachterbahn „Raven“ angekündigt. Das gesamte Projekt „The Raven Evermore Project“ hat das Ziel die Fahrt um einiges ruhiger zu gestalten.

Um dies zu erreichen werden knapp 162 Meter der 853 Meter langen Strecke komplett erneuert. Doch das ist bei weitem noch nicht alles. An weiteren 36 Metern wird es größere Arbeiten an der Lauffläche der Achterbahn geben. Somit wird fast ein Viertel von „Raven“ nahezu neuwertig in der Saison 2021 ein.

Interessant ist, dass Holiday World weitere Überraschungen für „Raven“ angekündigt haben. Um was es sich dabei genau handeln wird, nannte der amerikanische Freizeitpark bislang noch nicht. Bekommen wir eine neue Gestaltung oder etwas völlig anderes? Wir wissen es nicht und freuen uns auf die kommenden Wochen, bis Holiday World neues zum „The Raven Evermore Project“ bekannt gibt.

„Raven“ war die erste Holzachterbahn in Holiday World

Holiday World besitzt insgesamt drei Holzachterbahnen und die älteste davon ist „Raven“. Die beiden anderen Anlagen sind übrigens „Legend“ und „Voyage“. Aber lasst uns einen Blick „Raven“ werfen und uns die technischen Daten näher ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Raven“ wurde wie bereits im Artikel erwähnt in der Saison 1995 eröffnet. Der Hersteller war damals Philadelphia Toboggan Coasters und der Designer der Bahn war Larry Bill. Insgesamt dauert eine Fahrt 1 Minute und 30 Sekunen und ist bis zu 77,2 km/h schnell. Die Länge der Bahn ist 853 Meter und 24 Meter hoch.

Zum Zeitpunkt der Eröffnung gab es nur einen Zug auf der Achterbahn. Um die Kapazität zu erhöhen bzw. Ausfälle zu minimieren, wurde 2005 ein Transfergleis installiert und entsprechend ein zweiter Wagen auf die Strecke gelassen.

Quelle: Holiday World, 20. November 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar