ThemePark-Central.de

Karls Elstal Erweiterung von gleich zwei Themenbereichen für 2023

Karls Elstal Erweiterung 2023
©Karls

Robert Dahl ist bekannt für seine zügige Expansion seiner Karls Parks. In Karls Elstal werden so in 2023 gleich zwei Themenbereiche großzügig erweitert. Während das Sauseland eine etwas kleinere Erweiterung erhält, dafür aber umgetauft wird zu “Karlas Erdbeer-Garten”, erhält die Wetterwelt in Karls Elstal ihren zweiten großen Bauabschnitt.

Sauseland wird zu Karlas Erdbeer-Garten

Unserer Meinung nach passt der alte Name des Bereiches “Sauseland” einfach nicht mehr in das erdbeerige Erlebnishofkonzept des Karls-Standorte. Es fehlt einfach der Bezug zu den Leitthemen der Erlebnishöfer und -dörfer. Mit dem neuen Namen Karlas Erdbeer-Garten ist der Fokus wieder klar auf die Erdbeere gesetzt. Aber nanu? Wer ist denn jetzt Karla? Auf jeden Fall eine Erdbeere, vielleicht Karlchens Freundin? Wir sind uns grad nicht sicher…

Das Sauseland erhält mindestens zwei neue Attraktionen bei seiner Transformation zu Karlas Erdbeer-Garten. Zum einen kehrt ein wahrer Karls Klassiker nun auch nach Karls Elstal ein, die Erbeer-Raupenbahn. So gut wie jeder Karls Standort besitzt so einen Wacky Worm von SBF Visa. So zieht nun auch das Karls Erlebnisdorf Elstal diesen Schritt konsequent mit.

Eine weitere Attraktion wird der Erdbeer-Hüpfer, ein Karussell von vermutlich auch SBF Visa, denn Karls teilt auf Instagram mit, dass das Geschäft ebenfalls in Italien gefertigt wird. Außerdem kauft Robert Dahl einfach gern bei Christoph Wunderlich ein. Bereits ab 2 Jahren soll die neue Attraktion nutzbar sein.

Schon länger bekannt ist die Erweiterung der Wetterwelt

Und das mit gleich mehreren neuen Attraktionen für Karls Elstal! Zum einen erhält der Bereich einen Monorailcoaster von SBF. Bei dem Typ handelt es sich um eine Kombination aus Achterbahn und Aussichtsfahrt. Spricht die Technik der Familienachterbahn wird für eine gemütliche Aussichtsfahrt genutzt. Neben der neuen Aussichtsfahrt entsteht ein Wild Swing von ART Engineering. Diese Art von Fahrgeschäft hatte erst 2022 seine Weltpremiere im Fantasiana sowie im Potts Park und wird in Elstal den Namen Wetterumschwung erhalten.

Karls ELstal Wetterwelt Teil 2 ©Karls
Wetterwelt Teil 2 ©Karls

Der Kletterberg “Snow Mountain” lädt zum fröhlichen Auspowern ein. Daneben befindet sich der neue Shop “Vorübergehend freundlich” und ein Wasserspielplatz für heiße Sommertage. Die Wäschespinne ist ein kleiner Kettenflieger, möglicherweise auch von SBF wie beim Freizeitpark Plohn. Neben dem neuen Wild Swing entsteht zudem eine inklusive Attraktion, bei der Rollstuhlfahrer ebenfalls in den Genuss einer Schaukelfahrt kommen können.

Das neue Restaurant “Zum krossen Hahn” komplettiert das neue Angebot. Teil 2 der Wetterwelt in Karls Elstal wird am 12. Mai 2023 eröffnen.

Quelle: Instagrampostings von karlserlebnisdorf, 26. Januar 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar