ThemePark-Central.de

Karls Gruselnächte starten im Oktober 2022

Feurige Stimmung bei Karls Gruselnacht © Karls Erlebnis-Dorf
Feurige Stimmung bei Karls Gruselnacht © Karls Erlebnis-Dorf

Die Karls Gruselnächte finden in diesem Jahr im Karls Erlebnis-Dorf Elstal und Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen statt. Während Rövershagen nur einmal in den Gruselgenuss kommt, darf sich Elstal auf eine doppelte Ausgabe freuen. Warum du zu Karls Gruselnächte gehen solltest und was dich dort erwarten wird, erfährst du in diesem Artikel.

Was erwartet dich bei Karls Gruselnächte in diesem Jahr?

Das diesjährige Motto von Karls Gruselnächte ist „Bist du noch ein Angsthase – oder schon groß?“ und bietet dir eine Gruselkulisse der Extraklasse. Dich erwartet in diesem Jahr ein kinderfreundliches, gruseliges Rahmenprogramm mit rund 30 Live-Erschreckern, spektakulären Walking Acts, atemberaubende Akrobatik und Effekt-Shows auf mehreren Bühnen. Zusätzlich finden an den Abenden der Karls Gruselnächte eine exklusive Lichtershow statt, bei der mehr als 10.000 Lichter die Erlebnis-Dörfer zu packender Musik beleuchten.

Klingt schauderhaft, oder? Aber die Kids werden Freude haben!

Auch wenn sich das Angebot sehr schauderhaft anhört, dreht sich das Halloween Event um Kinder. Zum Beispiel in der Angsthasenscheune, einem Gruselhaus für die ganze Familie, welches für Begeisterung bei Klein und Groß sorgen wird. Wer mutig genug ist, kann sich hier im Dunkeln durch allerlei Gerümpel auf Karlchens Dachboden wühlen. Weitere Erlebnisse warten auf Karls Grusel-Traktorbahn, die bei einer Fahrt über holprige Wege einen schrecklich aufregenden Spaß erleben lässt, und auch bei Kürbisschnitzaktionen.

Grauen erregende Kulissen im Erlebnis-Dorf © Karls Erlebnis-Dorf
Grauen erregende Kulissen im Erlebnis-Dorf © Karls Erlebnis-Dorf

Wann und wo kannst du Karls Gruselnächte erleben?

Die große Frage ist nun, wann und wo du das Event erleben kannst, oder? Den Start macht Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen am 15. Oktober 2022. Weiter gehts in Karls Erlebnis-Dorf Elstal am 22. und 29. Oktober 2022. Beide Parks haben an den Eventtagen bis 22 Uhr geöffnet. Besonders schön ist, dass auch alle Attraktionen bis zum Parkschluss geöffnet sind. Dadurch haben kleine Angsthasen auch die Möglichkeit einen fantastischen Abend in den Parks zu erleben.

Lust dich zu verkleiden? Dann wartet ein kleines Geschenk auf dich!

Für alle die sich zu Halloween auch selbst gerne verkleiden, hat Karls eine großartige Aktion angekündigt. Alle Besucher die gruselig geschminkt oder verkleidet sind, erhalten einen streng limitierten Karls-Sammel-Pin.

Rechtzeitig Tickets sichern!

Hast du nun Lust bekommen Karls Gruselnächte in diesem Jahr selbst zu besuchen? Dann solltest du schnell sein, denn das Event ist so beliebt das die Tickets schnell vergriffen sind. Die Tickets kosten pro Person 20 € (Jahreskarteninhaber: 15 €) und können unter tickets.karls-shop.de vorbestellt werden.

Karls Grusel-Oktober startet bereits im September

Wer sich schon im Vorfeld auf Halloween einstimmen möchte, ist bei Karls Grusel-Oktober richtig. Ab dem 23. September 2022 warten Karls Erlebnis-Dörfer mit schauriger Dekoration aus tausenden von Kürbissen, herumschwirrenden Gespenstern und zahllosen Spinnenweben auf. Kürbisschnitzen, Fahrten auf der Grusel-Traktorbahn sowie Speisen und Getränke im Grusel-Stil sind nur einige Tipps der karlsianischen Geister.

Finde die Halloween Events in deine Nähe!

Quellen: Pressemitteilung Karls Erlebnis-Dorf Elstal, 18. August 2022; Pressemitteilung Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen, 18. August 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar