“Secrets of St. Elmo” die neue interaktive Attraktion von Lagotronics Projects im Movie Park Germany

Mystisch und interaktiv! "Secrets of St. Elmo" im Movie Park Germany © Lagotronics Projects
Mystisch und interaktiv! "Secrets of St. Elmo" im Movie Park Germany © Lagotronics Projects

“Secrets of St. Elmo” ist die neue interaktive Walkthrough Attraktion im Movie Park Germany. Lediglich sechs Monate hatte Lagotronics Projects von der Projektvergabe bis hin zur Eröffnung im deutschen Filmpark zeit. In dieser wirklich kurzen Zeit, musste das Unternehmen die neue Attraktion konzipieren, produzieren und installieren. Nun ist es an der Zeit Geister zu jagen und die “Secrets of St. Elmo” aufzudecken.

“Secrets of St. Elmo” die neue Geisterjagd im Movie Park Germany

Passend zum Halloween Horror Festival 2020 hat der Movie Park Germany die Neuheit eröffnet. In “Secrets of St. Elmo” schlüpfen wir in die Rolle von Geisterjäger und begleiten den jungen Geist Adeen, um die Stadt St. Elmo von bösen Mächten zu befreien. Diese übernahmen die Stadt, als vor 140 Jahren ein schlimmes Minen Unglück passierte.

In dieser Walkthrough Attraktion erleben wir nicht nur die tragische Geschichte der Stadt, sondern entdecken auch ein gut gehütetes Geheimnis von St. Elmo. Danach müssen wir uns die Frage stellen, wer uns wohl gesonnen ist und wer nicht!

Lagotronics Projects liefert großartige Teamleistung ab

Die neue interaktive Erfahrung, findet innerhalb der alten “The Walking Dead Breakout” Attraktion statt. In diesem Gebäude musste Lagotronics Projects innerhalb von nur sechs Monaten, eine komplett neue Geschichte und Attraktion integrieren. Dabei handelte es sich um eine großartige Teamleistung von dem niederländischen Unternehmen.

Das Besondere an “Secrets of St. Elmo” ist, dass neben den virtuellen Geistern auch Darsteller auf uns warten. Alles zusammen liefert ein bislang einmaliges Erlebnis, welches von einer dichten Storyline umhüllt ist. Interessant ist, dass es im Grunde zwei Arten von Darstellern gibt. Es gibt welche die dich aktiv beim lösen des Rätsels in St. Elmo unterstützen und andere die dich einfach nur erschrecken wollen. Dadurch entsteht ein unheimlich dynamisches Erlebnis, mit wenigen Ruhephasen und viel Action.

movie park germany secrets of st elmo 1
Ein Blick in “Secrets of St. Elmo” © Lagotronics Projects

Geister Projektionen, versteckte Ziele und SFX

Damit das Erlebnis ohne Hindernisse ablaufen kann, hat Lagotronics Projects ein eigenes und innovatives System entwickelt. Dies beinhaltet auch schnurlose und Batteriebetriebene Laserpistolen. Wenn man damit ein Ziel treffen, werden Spezialeffekte ausgelöst die dem Spieler ein entsprechendes Feedback geben. Als Feedback könnte unter anderem bewegliche Teile sein oder Schwarzlicht sein, welches neue Hinweise zum Vorschein holt.

Was wäre eine interaktive Attraktion ohne Highscore Liste? Wahrscheinlich nur halb so lustig. Deshalb besitzt auch “Secrets of St. Elmo” eine Highscore Liste, die zum vergleichen und erneuten spielen einladen.

Quelle: Pressemitteilung Lagotronics Projects, 27. Oktober 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar