ThemePark-Central.de

Le Pal eröffnet interaktiven Dark Ride “Champi’Folies” von BoldMove Nation

"Champi'Folies" in Le Pal © BoldMove Nation / Triotech
"Champi'Folies" in Le Pal © BoldMove Nation / Triotech

Der französische Freizeitpark Le Pal hat mit “Champi’Folies” eine Weltneuheit eröffnet. Es handelt sich dabei um einen interaktiven Dark Ride “Smash & Reload” von BoldMove Nation. Die Attraktion besticht nehmen einer spannenden Spielidee, vor allem durch die liebevoll erstellte IP “TooMush”. Warum du Le Pal für diese Attraktion besuchen solltest, erklären wir dir in diesem Artikel!

Wildgewordene Pilze müssen in “Champi’Folies” gebändigt werden

Endlich hat der neue Dark Ride “Champi’Folies” in Le Pal geöffnet! Es handelt sich dabei um eine Weltneuheit. Die neue Attraktion wurde in das ehemalige Gebäude des 4D-Kinos “Le Ciné” gebaut und bietet nun Spaß für die ganze Familie.

Die Fahrt dreht sich um die sogenannten Mushies. Mushies sind liebenswerte kleine Pilze, die friedlich in ihrem Wald leben. Sie sind sehr nett, aber auf eine charmante Art und Weise unglaublich dumm. Jeder von ihnen ist einzigartig und hat eine spezielle Markierung, die seine Persönlichkeit widerspiegelt.

Neben ihrem Charakter haben sie noch eine weitere Besonderheit: Wenn sie aneinanderstoßen, bringen sie einen weiteren Mushie hervor! Dies geschieht normalerweise in aller Ruhe, wenn sie viel Spaß haben, aber sie tun es auch, wenn sie in Panik geraten! Und genau das passiert, als sie einen Bulldozer sehen, der in ihren friedlichen Wald eindringen wird!

Da der Wald unweit vom Stadtzentrum liegt, marschieren diese riesigen Mushiemassen in Richtung Stadt. Die Aufgabe von uns besteht darin, die Mushies mit Eiswürfeln abzukühlen, um sie so von dem Stadtzentrum fernzuhalten.

Champi'Folies von BoldMove Nation kommt 2023 nach LePal

Mushies erhalten durch KI eine Seele

Oft haben interaktive Dark Rides den Nachteil, dass nach mehreren Fahrten herausgefunden hat, wie man den Highscore des Tages knacken kann. Dies ist bei einer Fahrt auf “Champi’Folies” nicht so einfach möglich. Dank einer künstlichen Intelligenz (kurz KI) verhalten sich die Mushies in jeder Fahrt anders. Dadurch gibt es andere Laufwege und die Reaktion der Figuren ist komplett anders. Dadurch haben auch erfahrene Spieler bei jeder Fahrt eine neue Spielerfahrung. Für uns bedeutet es riesiger Spaß auf jeder Fahrt, sowie eine hohe Wiederspielbarkeit der Attraktion, wodurch sich Le Pal mit Sicherheit auch freuen wird.

Wie ist die Fahrt auf “Champi’Folies”?

Anstatt auf das Erlebnis der Le Pal Attraktion einzugehen, möchten wir dir lieber den Ablauf der Fahrt erklären. Du wirst schnell merken, dass sich diese von BoldMove Nation und Triotech erstellte Attraktion etwas anders anfühlen wird wie andere Fahrten dieser Art.

Das Besondere an der Attraktion ist das Design. Denn dank einer hexagonalen Anordnung, ist es möglich die Fahrt ab einer Fläche von lediglich 225 Quadratmetern zu installieren. Im Grunde besteht die Attraktion aus zwei hexagonalen Spielflächen, wovon eine der beiden in der Mitte des Raums steht. Um es dir besser vorstellen zu können helfen dir folgende Bilder:

Nun fahren die Fahrzeuge von Szene zu Szene. Jede Szene hat eine andere Aufgabe in der Handlung. Grob zusammengefasst gibt es eine Action Szene und eine Reload Szene. In den Action Segmenten geht es darum, mittels interaktiven Eingabegeräts so viele Mushies wie möglich einzufrieren. Anschließend besteht in den Reload Segmenten die Möglichkeit, neue Eiswürfel für die kommende Action Szene einzusammeln. Dies wird durch farbige Ringe im Fahrzeug angezeigt, damit jeder Spieler weiß, wann es weiter geht. Klingt doch ganz einfach, oder? Für ein besseres Verständnis haben wir noch ein Video von BoldMove Nation für dich:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Besonders bemerkenswert sind die in Le Pal verwendeten Fahrzeuge. Diese sind in der Lage bis zu sechs Personen zu fassen. Zudem haben sie die Möglichkeit sich sanft oder zügig um 360 Grad zu drehen. Dies ist nötig, um auf dem kleinen Raum die einzelnen Szenen gezielt anfahren zu können. Pro Stunde kann „Smash and Reload“ bis zu 400 Personen befördern. Das Fahrsystem und das interaktive System wurden von Triotech, dem Marktführer für interaktive Attraktionen, hergestellt.

Wer darf alles “Champi’Folies” in Le Pal fahren?

Die große Frage zum Abschluss ist natürlich, wer alles mit dem interaktiven Dark Ride fahren darf. Im Grunde dürfen alle ab einer Größe von 100 cm mit der Attraktion fahren. Falls ein Kind unter 130 cm groß ist, muss dieses mit einer erwachsenen Person sich auf Mushie Jagd begeben. Ab 130 cm können alle Besucher das Erlebnis auch allein bestreiten.

Kleiner Tipp! Le Pal bietet für diese Attraktion den “Baby Switch” Service an. Dadurch sparen Eltern unheimlich viel Zeit und können beide “Champi’Folies” erleben. Hier zeigt der Freizeitpark ein weiteres Mal wie familienfreundlich er ist.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar