ThemePark-Central.de

Legoland California plant 2025 eine neue Achterbahn zu eröffnen

So könnte „Lego Galaxy“ aussehen.
So könnte „Lego Galaxy“ aussehen. © Carlsberg

Noch ist die Saison 2024 nicht gestartet, gibt es erste Hinweise auf die Legoland California Neuheit 2025. Offensichtlich plant der Freizeitpark eine neue Achterbahn, sowie neuen Themenbereich zu eröffnen.

“Lego Galaxy“ der neue Themenbereich im Legoland California?

Das Legoland California hat Bauvorhaben gegenüber der Stadt Carlsberg preisgegeben, die einen neuen Themenbereich und Achterbahn vorsehen. Alles soll sich dabei um das Thema Weltall drehen.

In dem Bauantrag wird als Name „Lego Galaxy“ genannt, wodurch die Grundthematik bekannt geworden ist. Der neue Bereich soll auf der Fläche der heutigen Fahrschule entstehen. Die ikonische Lego Attraktion soll jedoch nicht ganz aus dem Park verschwinden, vielmehr soll sie einen Ortswechsel bekommen und woanders „Lego Führerscheine“ verkaufen. Der neue Ort der Attraktion wird voraussichtlich im Themenbereich „Funtown“ sein, wo sie sich derzeit die „Fire Academy“ befindet.

Welche Attraktionen kommen in den neuen Bereich?

„Lego Galaxy“ wird neben einer Indoor-Achterbahn ein Rundfahrgeschäft besitzen. Das Rundfahrgeschäft könnte eine thematisch angepasste Teetassenfahrt werden. Bei der Indoor-Achterbahn könnte es sich um einen Launch-Family-Coaster handeln, da das Legoland California von einem „Blast off“ spricht. Da es sich hierbei nur um vage Vermutungen handelt, wären wir mit der Vorfreude noch vorsichtig.

Neben den Fahrattraktionen sollen typische Lego Workshops ein Teil des Bereichs werden. So sollen sich die Besucher ihre eigenen Weltraumstationen bauen können. Zudem wird es eine große Spielstruktur geben, die ebenfalls wie ein Lego Raumschiff aussehen wird.

So könnte die Spielstruktur von „Lego Galaxy“ aussehen. © Carlsberg
So könnte die Spielstruktur von „Lego Galaxy“ aussehen. © Carlsberg

Wird der Bauantrag genehmigt?

Der Knackpunkt ist derzeit, ob die Stadt Carlsberg den Bauantrag genehmigen wird. Denn das Legoland fragt nach der Erlaubnis, die bisherige Höhenbeschränkung auszuweiten. Bisher galt knapp 11 Meter als Obergrenze, welche nun auf knapp 14 Meter ausgeweitet werden soll.

Neuheit 2024 bringt neues „Dino Valley“

In diesem Jahr feiert das Legoland seinen 25. Geburtstag und hat das „Dino Valley“ als Neuheit angekündigt. Der Bereich wird in der Nähe des Haupteingangs entstehen und wird zwei neue Fahrattraktionen mit sich bringen. Wir haben bereits einen Artikel über die diesjährigen Neuheiten veröffentlicht, in dem du weitere Informationen zu der Neuheit findest.

legoland california dino valley visual news
© Legoland California

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar