ThemePark-Central.de

Merlin Entertainments plant 2024 ein Legoland Peking zu eröffnen

Im Herzstück des LEGOLAND Parks, dem LEGO MINILAND, ist sogar bereits eine Reise in die Schweiz, die Niederlande oder nach Venedig möglich. © Legoland Deutschland Resort
Im Herzstück des LEGOLAND Parks, dem LEGO MINILAND, ist sogar bereits eine Reise in die Schweiz, die Niederlande oder nach Venedig möglich. © Legoland Deutschland Resort

Merlin Entertainments plant 2024 einen weiteren Freizeitpark in China zu eröffnen. Diesmal handelt es sich um ein Legoland Peking, welcher der dritte im Bau befindliche Lego Park im Land ist. Zuvor wurden bereits Sichuan und Shenzhen als Legoland Standorte bekannt gegeben.

Wichtiges Projekt zur Steigerung der Lebensqualität in Peking

In Pekings Distrikt Fangshan soll bis 2024 das neue Legoland Peking entstehen, dies gab Merlin Entertainments zuletzt bekannt. Der neue Freizeitpark wird gehört zu den Top Projekten des Beijing Municipal Commission of Development and Reform, um die Vorstädte der Millionenstadt lebenswerter zu gestalten.

Das Legoland Peking Resort soll über 300.000 Quadratmeter groß werden und neben dem Freizeitpark weitere Angebote enthalten. Darunter auch ein thematisiertes Hotel, eine Unterhaltungsmeile sowie ein Parkhaus. Es gibt bereits seit 2015 die Diskussionen, dass Merlin Entertainments einen Park nach Peking bringen würde. Nun wird dieser Plan Realität und Merlin unterstreicht damit die Ambitionen in China weiter Fuß zu fassen.

Bauarbeiten für das Legoland Peking sind bereits gestartet

Die Bauarbeiten sind bereits im November 2021 gestartet und insgesamt soll das Resort 550 Millionen USD kosten. Läuft alles nach Plan, werden die ersten Besucher 2024 den Park besuchen können.

Quelle: China Daily, 19. Februar 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar