Internationale Parks

Lionsgate plant Themenpark um “Twilight” und “Tribute von Panem”

"Tribute von Panem" (c) Lionsgate
"Tribute von Panem" (c) Lionsgate

Weltweit erster Lionsgate Freizeitpark soll nach Süd Korea kommen

Die Lionsgate Filmstudios planen einen Freizeitpark um die erfolgreichen Filme “Twilight” und “Tribute von Panem”. Für Fans dieser beiden Filme eine tolle Nachricht. Nicht so toll ist der Fakt, dass der Park für Süd Korea geplant ist.

Lionsgate plant die “Lionsgate Movie World” zusammen mit Landing Jeju Development. Landing Jeju Development ist verantwortlich für die Jeju Shinhwa World, einem neuen Resort auf Jeju Island. Auf dieser Insel eröffnet soll bereits ein erster Freizeitpark Ende diesen Jahres eröffnen. Der Baubeginn für den Filmpark soll jedoch erst im kommenden Jahr starten und als Eröffnungsjahr wird 2019 genannt.

Vier von Sieben Bereiche offiziell angekündigt

Der Park wird auf einer Gesamtfläche von circa 120.000 Quadratmetern sieben Themenbereiche bieten. Lionsgate hat bereits die Themen der ersten vier Bereiche bekannt gegeben. Wir dürfen uns über einen “Twilight”, “Tribute von Panem”, “Robin Hood” und “Die Unfassbaren” Themenbereich freuen. Viele Informationen zu den vier weiteren Bereiche gibt es bislang noch nicht. Gemunkelt werden jedoch noch “My Little Pony”, “Saw” und die “Power Rangers”. Würde dies der Realität entsprechen, würde der Park ein durchaus interessantes Lineup besitzen.

Die Bereiche sollen zahlreiche Attraktionen besitzen, welche bekannte Filmszenen oder Gebäude widerspiegeln sollen. Ergänzt wird das Angebot mit thematisch angepassten Restaurants, Souvenir Shops und Shows.

Wird der Park zu Parques Reunidos gehören?

Betrieben wird der Park wahrscheinlich von Parques Reunidos. Beide Unternehmen haben kürzlich eine Kooperation offiziell angekündigt. Bereits in Motiongate Dubai wurde erfolgreich mit dem “Tribute von Panem” Bereich zusammengearbeitet. Außerdem hat Parques Reunidos eine große Expansion nach Asien angekündigt. Zuletzt hat die spanische Betreibergruppe den Dragon Park in Vietnam eröffnet.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten