ThemePark-Central.de

Liseberg Neuheiten 2023 – Erstes POV von neuer Achterbahn “Luna”

Liseberg Neuheit 2023 die Achterbahn Luna
"Luna" © Liseberg

Liseberg hat in dieser Saison mit dem “Luna Park” einen neuen Themenbereich eröffnet, der an die Geschichte des Parks angelehnt ist. Mehr als 10 Millionen Euro wurde investiert, um die Nostalgie mit einer großen Portion Moderne nach Liseberg zu bringen. Zum Start wurden mit “Tempus” und “Turbo” zwei Familienattraktionen eröffnet. 2023 kommt mit “Luna” eine neue spannende Familienachterbahn in den “Luna Park” von Liseberg.

Liseberg zeigt erstes POV von “Luna”

Mit der neuen Achterbahn “Luna” eröffnet Liseberg in der kommenden Saison 2023 einen Family Boomerang von Vekoma. Diese Art von Achterbahn, findest du unter anderem mit “Raik” auch im Phantasialand. Mit einer Höhe von 33,5 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 68 km/h, wird „Luna“ die höchste und schnellste Anlage dieser Art weltweit sein. Die Strecke an sich ist 225 Meter lang.

Nun hat der Freizeitpark ein erstes POV der kommenden Liseberg Neuheit 2023 veröffentlicht. Dies ist die erste Möglichkeit die Anlage, zumindest virtuell, jetzt schon erleben zu können:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Luna ist Teil des 100-jährigen Jubiläums von Liseberg, das auch mit der Eröffnung des Liseberg Grand Curiosa Hotels und einer langen Reihe von Veranstaltungen und Konzerten im Park gefeiert wird. Wir können uns auf eines der aufregendsten Jahre in der 100-jährigen Geschichte von Liseberg freuen.

Andreas Andersen, CEO von Liseberg

Der Eröffnungszeitraum von “Luna” wird der Sommer 2023 sein. Sobald weitere Informationen zu den Liseberg Neuheiten 2023 veröffentlicht werden, wirst du sie in diesem Artikel lesen können.

Liseberg Neuheiten 2023 – Grand Curiosa Hotel wird ebenfalls eröffnen

Im Zuge eines großen Erweiterungsplan, wird Liseberg 2023 ein neues Hotel eröffnen. Das Grand Curiosa Hotel wird ein stark thematisiertes Hotel für Familien werden. Im Hotel werden die Gäste die Geschichte Göteborgs und der westschwedischen East India Trading Company erleben können. Das Innere des Hotels wird gespickt mit Kuriositäten und Erlebnissen sein.

Das Grand Curiosa Hotel wird insgesamt 457 Familienzimmer, ein Restaurant, ein Bistro und mehrere Bars haben. Pro Jahr erhofft sich 800.000 Gäste pro Jahr begrüßen zu dürfen. Somit ist diese Erweiterung ein wesentlicher Bestandteil von Liseberg Zukunftsplänen, ein ganzjähriges Erlebnis zu werden.

Was denkst du über die Liseberg Neuheiten 2023?

Was ist deine Meinung zu den Liseberg Neuheiten 2023? Findest du sie passend oder hättest du dir etwas anderes gewünscht? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

Quelle: Pressemitteilung Liseberg, 02. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar