ThemePark-Central.de

Mack Media expandiert nach Frankreich

(c) Mack Media
(c) Mack Media

Mack Media kommt nach Plobsheim

Mack Media expandiert und eröffnet eine neue Niederlassung in Frankreich. Die Niederlassung wird am Stadtrand von Straßburg in Plobsheim ihr zu Hause finden. Michael Mack sieht vor allem die Ruhe als Schlüssel zum Erfolg, welche für den Standort spricht: “Wir brauchen einen ruhigen Ort, um unsere Ideen zu entwickeln.”.

50 neue Arbeitsplätze bis 2020

Durch die Studiogründung schafft das Unternehmen bis zum Jahr 2020 50 neue Arbeitsplätze für die Region. Für Plobsheim war diese Entscheidung eine große Überraschung. Anne-Catherine Weber, Bürgermeisterin von Plobsheim, war es eine unerwartete Gelegenheit. Sodass die Vorfreude nahezu ungebremst ist. Allerdings müssen noch kleinere Hürden von Mack Media genommen werden. Denn die 1,5 Hektar Land sind derzeit als landwirtschaftliche Flächen eingestuft. Sollten dort Bürogebäude entstehen, muss eine entsprechende Ausgleichsfläche geschaffen werden.

Kompetenzen bündeln

Ein weiterer Vorteil für das Unternehmen ist die Bündelung von Fachkräften an einem Ort. Bisher wurden viele Projekte mit Freelancer bewältigt, sprich freiberuflichen Fachkräften. Nun wolle man in Straßburg diese Kompetenz bündeln und so unkompliziertere Arbeitsabläufe im Unternehmen etablieren. Mit dem Ziel Mack Media als feste Größe in der Branche zu etablieren.

Viele neue Bereiche erschlossen

Zuletzt hat das Unternehmen einige Kooperationen bekannt gegeben. Unteranderem mit dem Coppenrath Verlag, welcher zusammen mit Mack Media eine Geschichte um den Wasserpark “Rulantica” veröffentlichen wird. Außerdem wurde mit “Happy Family” ein erster großer Kinofilm auf die Leinwände gebracht. Des Weiteren wurde ein Smartphone Spiel zum “Voletarium” auf iOS und Android veröffentlicht.

Auch im Bereich Virtual Reality leistete Mack Media zusammen mit VR Coaster Pionierarbeit. Zuletzt wurde eine große Kooperation mit dem Koreanischen Freizeitpark Lotte World getroffen, welcher mehrere bestehende Attraktionen mit der modernen Technik ausgerüstet hat.

Quelle: La Tribune

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar