ThemePark-Central.de

Maurer Rides und Skyline Park starten mit “Sky Dragster” Testphase

(c) Skyline Park
(c) Skyline Park

Maurer Rides und der Skyline Park haben ziemlich stillschweigend, mit einer Testphase der Weltneuheit “Sky Dragster” angefangen. Dies berichtet die Seite Skyfans, auf deren Instagramm Account.

“Sky Dragster” im Skyline Park weltweit einmalig

Die von Maurer Rides gelieferte Weltneuheit, ist eine 300 Meter lange Beschleunigungsachterbahn. Der Clou hierbei ist, dass die Besucher selbst die Geschwindigkeit bestimmen können. Angetrieben werden die Wagen durch einen elektronischen Motor, welche durch ein patentiertes Verzahnungssystem an der Strecke befestigt sind. Durch dieses System wird die Beschleunigungskraft zu 100 % auf die Schiene übertragen. Bei hohen Geschwindigkeiten bleibt das System nahezu geräuschlos, diese Eigenschaft ist für einen Outdoor Betrieb besonders wichtig.

Im Skyline Park besitzt die Anlage folgenden technischen Daten:

Layout vom "Sky Dragster" (c) Maurer Rides
Layout vom “Sky Dragster” (c) Maurer Rides

Länge : 275 Meter
Fahrzeit : 33 bis 42 Sekunden
Geschwindigkeit : 60 km/h
Beschleunigung : bis 1,2 g
Fahrzeuge : 4
Kapazität : 400 Personen pro Stunde

Der “Sky Dragster” wird die letzte zu eröffnende Neuheit in diesem Jahr sein. Insgesamt präsentierte der Freizeitpark sieben komplett neue Attraktionen.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar