Painting with Light designed und installierte magisches WinterGlow in Brügge

Eine der wundervollen Lichtinstallationen während WinterGlow in Brügge © Painting with Light
Eine der wundervollen Lichtinstallationen während WinterGlow in Brügge © Painting with Light

Painting with Light bietet wunderschöne Lichtinstallationen

Painting with Light, der belgische Spezialist im Bereich visuellem Design und Lichttechnologie, designed und implementierte in dieser Winter Saison eine neue und festliche Edition von WinterGlow mit zehn Installationen verteilt in der Innenstadt von Brügge. Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung so erfolgreich war, wird die Stadt Brügge es zu einer festen Veranstaltungsreihe etablieren. In diesem Jahr gab es allerdings eine COVID-19 konforme Version von WinterGlow, bei dem es eine definierte Route durch die Stadt gab, wodurch die Veranstalter die Besucherströme besser lenken konnten.

Dieses Jahr wird die Veranstaltung zwar etwas kleiner sein, aber bei weitem nicht uninspirierter oder weniger festlich. Durch die Kombination von Stimmungslichtern, Lichtinstallationen und Projektionen tauchen die Besucher in eine immersive Winterwelt ein. Das Projekt umfasst eine Reihe eleganter, kurzlebiger und auffälliger Beleuchtungs- und Projektionsinstallationen mit Tausenden von LED-Lichtern, Spots und Schwarzlichtern.

Luc Peumans, CEO Painting with Light

WinterGlow war eine magische Erfahrung

Die historische Innenstadt von Brügge mit den zahlreichen Brücken, Toren und Parks formt die natürliche Gestaltung für WinterGlow. Hierfür wurde eine spezielle Smartphone App entwickelt, welche die Besucher auf den “Lichtpfad” umher navigieren.

WinterGlow fand vom 27. November 2020 bis zum 10. Januar 2021 statt. Sollte Dich die Veranstaltung für das kommende Jahr bereits interessieren, findest du auf der offiziellen Website weitere Bilder und zahlreiche Informationen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Painting with Light sagt dir nichts? Fataler Fehler!

Auch wenn dir Painting with Light vielleicht nichts sagt, hast du wahrscheinlich schon die ein oder andere Lichtinstallation selbst gesehen. Denn zahlreiche Freizeitparks haben bereits die Expertise des Unternehmens in Anspruch genommen.

In Deutschland findest du die meisten umgesetzten Projekte im Holiday Park. Painting with Light war unter anderem für den Wartebereich des “Sky Scream” oder für die Ausleuchtung von “Holiday Indoor” zuständig. Weitere Projekte waren zum Beispiel “Popcorn Revenge” in Walibi Belgium, “Bazyliszek” in Legendia oder das Majaland Kownaty.

Quelle: Pressemitteilung Painting with Light, 08. Januar 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar