ThemePark-Central.de

Paultons Park eröffnet neuen Themenbereich “Tornado Springs” samt neuer Achterbahn

"Tornado Springs" © Paultons Parks
"Tornado Springs" © Paultons Park

Paultons Park eröffnet offiziell “Tornado Springs”

Der britische Freizeitpark Paultons Park freut sich die große Neuheit 2021 “Tornado Springs” endlich zu eröffnen. Ursprünglich war die Eröffnung bereits am 19. Mai 2020 vorgesehen, doch durch die Corona Pandemie wurde sie um ein ganzes Jahr verschoben.

Insgesamt 12 Millionen Pfund (knapp 14 Millionen Euro) kostete der neue Bereich mit seinen acht Attraktionen. Wusstest du eigentlich, dass über 20 Spezialisten auf Deutschland, Italien, Wales, Dänemark und den Niederlanden an dem Projekt beteiligt waren? Bevor “Tornado Springs” nun gebaut wurde, befand sich an gleicher Stelle früher die Heimat von Flamingos und Pelikane im Park. Diese bekamen 2018 jedoch ein komplett moderne zu Hause an anderer Stelle im Park.

Die Thematik der Neuheit 2021 ist die so genannte Route 83. Düse schlängelt sich nämlich durch den gesamten Bereich. Die Jahreszahl ist eine Referenz auf das Eröffnungsjahr des Paultons Park am 17. Mai 1983.

Einen ersten Eindruck verschafft uns folgendes "Tornado Springs" Artwork © Paultons Park
Einen ersten Eindruck verschafft uns folgendes “Tornado Springs” Artwork © Paultons Park

Paultons Park hat großes vor mit „Tornado Springs“

Die größte Attraktion wird die Achterbahn „Storm Chaser“ sein. Hierbei werden sich die Wagen frei drehen können und die Gäste auf eine Höhe von 19,5 Metern befördern. Der „Spinning Coaster“ kommt von Mack Rides, so berichtet es zumindest die Rollercoaster DataBase. Paultons Park hingegen äußerte sich bis dato noch nicht dazu. Wozu sich der britische Familienpark jedoch äußerte ist die Länge von “Storm Chaser”. Die Achterbahn ist genau 459 Meter lang.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine weitere große Attraktion wird die Pendelattraktion „Cyclonator“ werden. Hierbei werden bis zu 30 Personen auf eine Höhe von circa 25 Metern geschwungen. Die Fahrt wird wie eine durch Windenergie betriebene Attraktion thematisiert sein und sich nahtlos in den Bereich integrieren. Der Freizeitpark spricht bereits jetzt von der „most thrilling attraction“ des Parks.

Auch jüngere Besucher kommen auf ihre Kosten

Wie bereits erwähnt, wird es auch für jüngere Besucher einige Attraktionen geben. So zum Beispiel die Fahrschule „Al’s Auto Academy“, bei dem insgesamt 30 Kinder gleichzeitig ihren „Tornado Springs Führerschein“ absolvieren können. Wie sollte es auch anders sein, werden die Fahrzeuge wie klassische amerikanische Wagen gestaltet sein. Mit den „Windmill Towers“ erhält eine weitere kinderfreundliche Attraktion Einzug in dem Bereich. Die Attraktion wird ähnlich wie „Tikal“ im Phantasialand, zwei parallel betriebene Freifall Türme sein. Der Hersteller ist übrigens Zierer.

Die weiteren Attraktionen werden die Rutschbahn „Buffalo Falls“ und die Trekker Fart „Trekking Tractors“ sein. Wie man bereits sieht, bietet der Themenbereich alles was das Freizeitpark Herz begehrt. Von einer spannenden Achterbahn, über einen thrilligen Pendelride bis hin zu zahlreichen Kinderattraktionen.

Phase 2 von “Tornado Springs” bereits im Bau!

Nachdem der Themenbereich nun eröffnet hat, heißt es noch lange nicht, dass er auch schon fertig ist. Aktuell findet man schon die ein oder andere Bauaktivität im Bereich. So soll zum Beispiel 2022 mit dem “Farmyard Flyer” eine neue Familienachterbahn eröffnen.

“Tornado Springs” ist der fünfte Themenbereich im Park

Was wäre ein Themenbereich ohne Shops und Restaurants? Daher wird auch „Tornado Springs“ ein neuen Restaurant mit dem Namen „Route 83 Diner“ eröffnen, Es handelt sich dabei um ein familienfreundliches Buffet Restaurant. In der nähe der Kinderfahrschule „Al’s Auto Academy“, wird sich ein Shop namens „Al’s Garage“ befinden. Abgerundet wird der Bereich von zwei Kinderspielplätzen mit den Namen „Parking Lot Tots“ und „Junkyard Junction“.

„Tornado Springs“ wird nach „Peppa Pig World“, „Critter Creek“, „Little Africa“ und „Lost Kingdom“ der fünfte Themenbereich im Park.

Quellen: Pressemitteilung Paultons Park, 22. April 2020; Pressemitteilung Paultons Park, 04. März 2021; Pressemitteilung Paultons Park, 08. April 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.