ThemePark-Central.de

SeaWorld eröffnet 2023 weiteren Park in Abu Dhabi

© SeaWorld / Miral
© SeaWorld / Miral

Zusammen mit Miral eröffnet SeaWorld im Mai 2023, einen weiteren Freizeitpark in Abu Dhabi. Miral ist kein Unbekannter in der Region. So ist das Unternehmen bereits für die ansässige Ferrari World und 2018 eröffnete Warner Bros. World verantwortlich. Entstehen soll der Park auf Yas Island und wäre der vierte Themenpark auf der Insel.

SeaWorld Abu Dhabi wird am 23. Mai 2023 eröffnen

Der entstehende Park soll neben Fahrgeschäfte und zeitgemäßen Tier Gehege, auch ein Aquarium der Weltklasse erhalten. Außerdem gab die Gruppe bekannt, dass erstmals keine Orca Wale in einem SeaWorld Park zu finden sein werden. Doch bevor der Freizeitpark eröffnen wird, wird die amerikanische Gruppe bereits in Abu Dhabi aktiv werden. So sollen unter anderem Forschungszentren und Rehabilitationsstationen entstehen. Dazu wurde das “4-R Projekt” ins Leben gerufen.

So wird die SeaWorld in Abu Dhabi fertig aussehen © SeaWorld Abu Dhabi
So wird die SeaWorld in Abu Dhabi fertig aussehen © Moral

4-R Projekt – Was bedeutet das eigentlich?

Die Forschungszentren und Rehabilitationsstationen sind Teil des “4-R Projekts”. Dieses von SeaWorld ins Leben gerufene Projekt, soll uns dabei dienen das zerbrechlichste Ökosystem unserer Erde besser zu verstehen. Die Rede ist hierbei von den Meeren. “4-R” steht für research, rehabilitation, rescue und return. Der gesamte Komplex soll den Vereinigten Arabischen Emiraten dazu dienen, die Forschung der Meeresbiologie nachhaltig zu verbessern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neuer Freizeitpark entsteht nahe der Ferrari World

(c) SeaWorld / Miral
(c) SeaWorld / Miral

Entstehen wird der Freizeitpark in der Nähe der Ferrari World und dem Einkaufszentrum Yas Mall. Die genaue Größe des Parks ist bisher nicht bekannt. Es wurde nur gesagt, dass die SeaWorld der größte Themenpark auf der Insel sein wird. Miral hatte sich demnach gezielt für einen derartigen Freizeitpark entschieden. Grund hierfür sei das Konzept der Parks, da das Thema Ozeane auf einen spielerischen und ernsten Weg den Besuchern nähergebracht wird. Miral geht davon aus, dass zur Eröffnung des Parks 48 Millionen Gäste die Yas Island im Jahr besuchen werden. Derzeit sind es rund 24 Millionen Gäste.

Weitere Informationen zum gesamten Projekt, kann man der offiziellen Webseite finden.

Quellen: Website SeaWorld Abu Dhabi, 14. September 2022; Newsletter Yes Island, 21. März 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar