ThemePark-Central.de

Walibi Belgium möchte 2023 im Winter öffnen

© Walibi Belgium
© Walibi Belgium

Walibi Belgium hat mit der Eröffnung von “Kondaa” einen großen Meilenstein für seine Zukunft gelegt. Nun soll ein Weiterer ein paar Jahre später folgen. Der belgische Freizeitpark möchte während der Saison 2023 auch im Winter seine Gäste begrüßen.

Lang gehegter Wunsch geht im Winter 2023 in Erfüllung

Es war von Geschäftsführer Jean-Christophe Parent ein lang gehegter Traum. Eine Winteröffnung im Walibi Belgium. Nun wird dieser Traum, sofern alles nach Plan läuft, im Jahr 2023 endlich in Erfüllung gehen. Damit dies auch umgesetzt werden kann, musste der Park einiges vorbereiten und erarbeiten.

Die Parkverantwortlichen nutzten die COVID-19 Pandemie effizient und entwickelten neuen spannende Konzepte für eine mögliche Winteröffnung. Es sind Ideen sind, womit Jean-Christophe Parent äußerst zufrieden ist, so der Parkchef. Ein weiterer Pluspunkt der Pandemie war, dass man stark in die Innenräume des Parks investierten konnte. Zwar stand dies in dem 2017 angekündigten Investitionsplan schon als fester Bestandteil drin, doch man konnte während der Schließungszeit und agilem Projektmanagement Dinge zeitiger fertigstellen. Jetzt fragst du dich vielleicht, warum erst 2023 die Winteröffnung geplant ist. Letztendlich ist die Antwort auf diese Frage einfach. Es gibt noch einige Dinge umzusetzen bzw. zu klären. 😊

Walibi Belgium Neuheiten legen den Grundstein für den Winter

Im Grunde muss man schon sagen, dass das Rad nicht neu erfunden wurde während der Pandemie. Die Winteröffnung gehört zum festen Bestandteil der Zukunftspläne des Freizeitparks. Dies unterstreichen auch die Neuheiten der vergangenen Jahre. Ein tolles Beispiel hierfür ist der von Alterface gelieferte Dark Ride “Popcorn Revenge“, welcher auch bei eisigen Temperaturen natürlich betrieben werden kann. Aber auch “Kondaa” kann bei kälteren Temperaturen gefahren werden, so wie es bei “Taron” im Phantasialand auch funktioniert. Daher dürfte es seitens der Attraktionen auch bei kühlen Temperaturen keine allzu großen Ausfälle geben.

Wir freuen uns schon wahnsinnig Walibi Belgium bald im Winter besuchen zu dürfen. Nicht nur dass es ein komplett anderes Erlebnis als im Frühjahr, Sommer oder Herbst sein wird, sondern auch weil die Off-Season natürlich so für uns alle viel kürzer wird. 🥳

Quelle: Lavenir, 05. Mai 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar