Internationale Parks

Walibi wurde zum dritten Mal in Folge zum „Besten Freizeitpark in Belgien“ gewählt

"Tiki-Waka" (c) Walibi Belgium
"Tiki-Waka" (c) Walibi Belgium

… und obendrauf bekommt Aqualibi den Preis „Bester Wasserpark in Belgien“

Mittwoch, 16.Mai.2018 – Walibi Belgien und Aqualibi erhielten nicht weniger als acht Preise bei den Diamond Themepark Awards, dem Oscars unter den Themen- und Tierparks in Belgien und Niederlande, verliehen im Tierpark Beekse Bergen. Walibi Belgien und Aqualibi gewannen die Hauptpreise für den besten Freizeitpark und den besten Wasserpark.

35.000 Freizeitparkfans und eine umfangreiche Fachjury gaben ihre Stimmen ab.

Der Preis für das „Beste Event“ ging an das „größte Halloween-Event in Belgien“ mit 160.000 Besuchern in 13 Tagen. Walibi Belgien wurde auch zum „Sensationellsten Park von Belgien“ gewählt. Der Splashcoaster PULSAR erhielt den Preis für die „Beste Attraktion in Belgien“ und der Soundtrack von „Pyské Underground“ wurde zur „Besten Themenmusik“ gewählt. Walibi Belgien erzeilte auch in den sozialen Medien sehr gute Ergebnisse: Die Katergorie „Human of Walibi“ wurde sowohl in den Niederlanden als auch in Belgien zur „Besten Aktion im Social Media“ gewählt.

Der umfangreiche Investitionsplan vom Walibi Belgien erhielt zudem einen „Spotlight Award“ für die Pressepräsentation des Investitionsplans im Juni 2017

„Wir sind sehr stolz auf all diese Auszeichnung“, sagte Jean-Christophe Parent, Direktor von Walibi. „Die erste Phase unseres Investitionsplan von 100 Millionen Euro wurde mit dem Bau der Familienachterbahn „Tiki-Waka“ und der Gründung der Exotic World, der ersten neuen Welt von Walibi, abgeschlossen. Aqualibi hat auch seine Anteil in der neuen Kinderzone Kiddie Bay und den Umbau im karibischen Stil erhalten. Dank des Diamond Themepark Award, die von Besuchern und einer Fachjury repräsentiert wird, wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Patrick Joossens, Mitorganisator des Diamond Themepark Awards gratuliert Walibi zu den Preisen: „Letztes Jahr überraschte Walibi viele Menschen mit ihren Zukunftsplänen, die wir dieses Jahr mit dem Spotlight Award feiern wollen. Insgesamt gewann der Park 8 Auszeichnungen, was eine großartige Leistung und schöne Anerkennung ist.“

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250