ThemePark-Central.de

Winter Wunderland findet in diesem Jahr im Taunus Wunderland statt

taunus wunderland winter wunderland 2020
© Taunus Wunderland

Nachdem die Winteröffnung im vergangenen Jahr im Taunus Wunderland abgesagt werden musste, freut sich der Park nun im Winter öffnen zu dürfen. Vom 20. November 2021 bis zum 09. Januar 2022, wird die Saison des Freizeitparks in den Winter verlängert. Für dieses neue Event hat sich der Freizeitpark einiges einfallen lassen!

Taunus Wunderland verlängert Saison 2021

Das Taunus Wunderland verlängert, wie andere Freizeitparks auch, die diesjährige Saison und öffnet erstmals im Winter. Damit das Winter Wunderland genauso attraktiv, wie die Sommersaison des Parks wird, wurden einige neue winterliche Attraktionen angekündigt.

Bei den Winter Neuheiten handelt es sich um eine überdachte Eislauffläche, einen Wunschbaum und selbst der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren ist im Park anzutreffen. Uns hat man zudem geflüstert, dass der Weihnachtsmann sogar durch die Luft fliegen soll. Ob das wirklich stimmt, müssen wir dann letztendlich selbst herausfinden. Zudem wartet ein historisches Karussell darauf entdeckt zu werden.

Wir freuen uns darauf, unsere Gäste im Winter Wunderland begrüßen zu dürfen. Das ganze Team hat in den letzten Wochen hart gearbeitet, um unseren Besuchern jetzt ein unvergessliches Winterwunder zu bereiten. Das Winter Wunderland ist der Wohlfühlort für die ganze Familie. Hier kommen Klein und Groß so richtig in Weihnachtsstimmung.

Otto Barth, Parkdirektor des Taunus Wunderlands

Zusätzlich verwandelt sich das Taunus Wunderland in ein regelrechtes Lichtermeer, mit knapp zwei Millionen Lichter. Klingt unheimlich toll oder? Aber das ist noch nicht alles, on top wird ein winterlicher Burgmarkt mit Winterhütten errichtet, welcher eine noch stärkere weihnachtliche Atmosphäre erzeugen wird. Als weiteres Highlight findet jeden Samstag Abend ein großes Feuerwerk statt.

https://www.youtube.com/watch?v=9X1sd4ZhN2s

Winter Wunderland startet am 20. November 2021

Wenn du eine tolle Alternative zum „normalen“ Weihnachtsmarkt suchst, ist vielleicht das Taunus Wunderland im Winter eine spannende Alternative? Vom 20. November 2021 bis 09. Januar 2022 (außer 24., 25., 31. Dezember 2021 & 01. Januar 2022), hast du die Möglichkeit an jedem Wochenende das Winter Wunderland zu besuchen.

Die aktuell geltenden COVID-19 Hygienemaßnahmen und die jeweiligen Öffnungstage, findest du stets aktuell auf der offiziellen Webseite vom Taunus Wunderland. Neben den Hygienemaßnahmen, kannst auch dort deine Tickets sichern und viele weitere spannende Informationen zu deinem Besuch finden.

Quellen: Website Taunus Wunderland, 04. November 2021; Pressemitteilung Taunus Wunderland, 08. November 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar