100 Prozent grüne Energie in Californias Great America

Flight Deck (c) California´s Great America / Cedar Fair
Flight Deck (c) California´s Great America / Cedar Fair

Californias Great America größter Abnehmer der USA

Neben der Cinecitta World in Italien, hat auch Californias Great America aus den USA eine tolle Nachricht für die Umwelt. Nachdem der italienische Park Pfandflaschen als Zahlungsmittel akzeptiert hat, ist der Cedar Fair Park komplett auf erneuerbare Energien umgestiegen. Gespeist wird der Strom aus dem Santa Clara Green Power Programm von Silicon Valley Power. Der gewonnene Strom besteht zu 100 Prozent aus Wind- und Sonnenenergie.

Somit ist der Freizeitpark mit 12,810 Megawatt Stunden, der größte Abnehmer des Programms in den Vereinigten Staaten. Eine wirklich tolle Aktion von dem Freizeitpark. Wir hoffe viele weitere ziehen nun nach.

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar