Internationale Parks

Drayton Manor an Looping Group verkauft

Drayton Manor der neuste Park der Looping Group © Drayton Manor
Drayton Manor der neuste Park der Looping Group © Drayton Manor

Drayton Manor gehört nun zur Looping Group

Der Freizeitpark Drayton Manor ist durch die COVID-19 Pandemie offenbar in eine finanzielle Schieflache gerutscht. Nun wurde in einem vorläufigen Insolvenzverfahren der Park von der Looping Group übernommen. Dies wurde auf der offiziellen Website des Parks bekannt gegeben. Die Looping Group wird alle 599 übernehmen und auch zukünftig spannende Neuheiten präsentieren. Die bisherigen Eigentümer rund um die Bryan Familie, werden weiterhin zentrale Rollen in der Geschäftsführung bekleiden. Somit gehört der britische Freizeitpark zum gleichen Freizeit Konzern wie das Fort Fun Abenteuerland oder der Avonturenpark Hellendoorn.

Anfang des Tages wurde in diversen Medien berichtet, dass der Freizeitpark in finanziellen Schwierigkeiten stecken würde. Der aktuelle Betreiber habe eine E-Mail an die Mitarbeiter geschickt, in der die finanzielle Situation näher erklärt wurde. Es soll die Rede von Zahlungsaufschub von laufenden Rechnungen die Rede sein, welche aktuell nicht mehr bezahlt werden können. Zuvor wurde bekannt, dass der Freizeitpark im Februar 2019 einen Verlust von 1,8 Millionen GBP hatte.

Nun dreht sich alles anscheinend zum positiven, denn die französische Looping Group übernimmt den Park. Dadurch erhalten alle verkauften Eintrittskarten, Jahreskarten und Hotelbuchungen weiterhin ihre Gültigkeit.

Drayton Manor seit dem 04. Juli wieder geöffnet

Seit dem 04. Juli hat der Park nach der Coronaschließung wieder offiziell geöffnet. Damit kamen auch einige COVID-19 bedingte Veränderungen in den Park. So wird am Eingang des Parks die Körpertemperatur der Besucher gemessen oder ein System für virtuelle Warteschlangen vorgestellt. Des Weiteren werden alle Restaurants nur Speisen zum mitnehmen anbieten, welche bereits vorab bestellt werden können, damit keine Menschenansammlungen bei der Ausgabe entstehen.

Quellen: Website Drayton Manor, 03. August 2020; Looopings, 03. August 2020; Express & Star, 03. August 2020; WalesOnline, 25. Juni 2020

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten