ThemePark-Central.de

Freizeitpark Efteling zeigt erste Innen-Skizze von Symbolica

(c) Efteling
(c) Efteling

Kaatsheuvel/NL. Efteling, der größte Freizeitpark der Niederlande, eröffnet im Sommer 2017 seine neue Attraktion Symbolica. Mit einer Skizze der Empfangshalle lüftet der Park jetzt den ersten Schleier der geheimnisvollen Themenfahrt.

Als „Palast der Fantasie” ist Symbolica für Parkbesucher schon jetzt gut sichtbar – und vom Haupteingang aus schnell erreicht. Die Gerüste an der Außenseite sind bereits abgebaut, im Innern wird derweil noch intensiv gearbeitet. Künftig lädt hier Pardulfus, König des Reichs der Fantasie, zu einem magischen Streifzug durch das Anwesen. Die Gäste gelangen dabei zunächst in die Empfangshalle, in der sie von Hofdiener O.J. Punctuel auf ihre Audienz beim König vorbereitet werden. Die Halle ist eines der vielen Gemächer des Palastes, der insgesamt rund 61 mal 60 Meter misst. Efteling investiert 35 Millionen Euro in den Bau von Symbolica – die bisher größte Attraktion des Themenparks.

Die ersten Innen-Skizze von Symbolica (c) Efteling
Die ersten Innen-Skizze von Symbolica (c) Efteling

(c) Pressemitteilung Efteling, 11. November 2016

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar