ThemePark-Central.de

Halloween im Eifelpark – 2022 mit drei neuen Mazes

Halloween im Eifelpark © Eifelpark
Halloween im Eifelpark © Eifelpark

Gondorf lädt ein zum Halloween im Eifelpark. Mit den Hallownights verwandelt sich der Park am 21./22. sowie am 28./29. Oktober zu einem Meer aus Kürbissen und anderen frechen Gestalten. Zudem werden euch gleich drei neue Horror-Attraktionen geboten und der Park ist weiterhin vom “Eifelpark Leuchten” zauberhaft illuminiert, diesmal aber in der Halloweenedition.

Hinter den Bergen verschwindet allmählich der letzte Sonnenstrahl. Es schlägt die Stunde des sagenumwundenen Professor Ethan van Kyll, der seit fast einer halben Dekade im Oktober sein Unwesen im Eifelpark treibt. Unsichtbare Kobolde und andere phantastische Gestalten sind aus der Tiefe des düsteren Waldes zu hören. Prof. Ethan van Kyll beobachtet im Nebel der Berge die mystische Verwandlung des Freizeitparks zu Halloween im Eifelpark und amüsiert sich über seine trolligen Schöpfungen. Sein Gemüt scheint durch diese kleinen Wesen viel besänftigter als in den Jahren zuvor.

Halloween im Eifelpark
©Eifelpark

Phantastische Dekorationen und magische Illuminationen tauchen den Eifelpark in seine einzigartige und stimmungsvolle Halloween Atmosphäre. Die Stunde der Geisterjäger ist jetzt gekommen – und sie haben alle Hände voll zu tun. Doch damit nicht genug! Dem eisernen Forscher Ethan van Kyll ist es gelungen, die Fahrgeschäfte wie von Geisterhand in Bewegung zu setzen – und das bis in die späte Dunkelheit hinein.

Damit zieht er nun auch Familien mit Kindern in seinen Bann. Der Professor bezeichnet die abendliche Stimmung im Park mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen die „Halloween Edition des Eifelpark Leuchtens“. Erlebt jetzt die Hallownights – das familiengerechte Halloween im Eifelpark Gondorf!

Die Mazes zu Halloween im Eifelpark

Wie auch in anderen Freizeitparks üblich sind die Horror-Mazes in Gondorf nicht im regulären Parkeintritt enthalten. Jedes der drei Mazes kosten 5 Euro Aufpreis, was im Vergleich zu anderen Halloweenevents ein günstiger Preis ist. Alle drei Mazes zu Halloween im Eifelpark sind dieses Jahr als Neuheiten angepriesen und ab einem Alter von 16 Jahren empfohlen.

Chateau van Kyll

Die alt ehrwürdige Residenz der Familie van Kyll hat schon lange kein außenstehender Mensch mehr betreten. Das wie eine Festung gesicherte Gemäuer soll angeblich seit Jahrzehnten leer stehen und Ethan, der letzte Erbe der Familie van Kyll, verschwunden sein. Doch immer wieder werden seltsame Geräusche und Lichtereignisse von den Bewohnern der näheren Umgebung beobachte. Einer Gruppe Urban Explorer ist es nun gelungen, einen Zugang zum Gebäude zu finden. Zusammen mit Freiwilligen wollen sie das Gebäude erkunden. Bist auch du mutig genug, den Weg in ins Unbekannte zu wagen?

Das Labor

Totgesagte leben länger. Das gilt erst recht für Prof. Ethan van Kyll und seine Kreaturen. Immer wieder verschwinden in der Umgebung des Anwesens der van Kylls Menschen und Tiere spurlos. Sollte der Professor etwa doch noch am Leben sein und seine perfiden Experimente an Lebewesen fortführen?

Circus Daemonicus

Verstörend. Perfide. Surreal. Ethans Vorstellung von guter Unterhaltung ist durchaus etwas absonderlich. Da hilft auch kein noch so brav und humorvoll aussehendes Zirkuszelt. Er mag es laut, plüschig und vor allem sehr, sehr düster.

Die Tickets zu den Mazes können im Vorhinein schon im Onlineshop des Eifelpark Gondorf erworben werden. An den Eventtagen hat der Park von 10 – 22 Uhr für euch geöffnet. Das Event selbst startet ab 16 Uhr. Die Fahrgeschäfte haben ebenfalls geöffnet. Außerdem gastiert ein neue Kirmesfahrgeschäft namens Domino im Eifelpark. Mehrere Walking Acts untermalen die zauberhafte Stimmung im Park. Außerdem unterstützt stimmungsvolle Musik die Atmosphäre auf dem Gelände. Wir wünschen euch viel Spaß zu Halloween im Eifelpark Gondorf!

Quelle: Website Eifelpark Gondorf, 06. Oktober 2022

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar