ThemePark-Central.de

„La Coccinelle“ im Walibi Belgium wird 2018 nicht eröffnen

© Walibi Belgium
© Walibi Belgium

Walibi Belgium steht vor einer großen Transformation. Knapp 100 Millionen Euro werden in den Freizeitpark investiert. Neben zahlreichen neuen Attraktionen, wird ein komplett neues Gestaltungskonzept eingeführt. Dafür müssen auch bestehende Attraktionen entfernt bzw. versetzt werden. So auch die Kinderachterbahn „La Coccinelle“.

„La Cocconelle“ stand vorher in dem Bereich, auf dem nun die neue Familienachterbahn „Tiki Waka“ gebaut wird. Daher wurde die Bahn im vergangenen Jahr abgebaut und sollte wo anders im Park erneut errichtet werden. So wie es aussieht, wird dies in dieser Saison nicht mehr funktionieren. Denn die Bahn soll in diesem Jahr nicht an einem neuen Platz aufgebaut werden.

Letztendliche Eröffnung unklar

Der neue Standort im Übrigen, ist der ehemalige Bereich des verkauften Riesenrads im Walibi Belgium. Wann die Kinderachterbahn letztendlich erneut eröffnet wird, steht momentan noch in den Sternen.

Walibi Belgium startet am 31. März 2018 in seine neue Saison.

Quelle: Looopings

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar