ThemePark-Central.de

Port Aventura World investiert in neue Themenfahrt und Hotel

(c) Port Aventura World
(c) Port Aventura World

Port Aventura World hat bei der Eröffnung des neuen Kinderbereichs in Ferrari Land, weitere Pläne für die kommende Saison bekannt gegeben. Wie auch in diesem Jahr werden Familien im Mittelpunkt stehen.

Themenfahrt zur Sesamstraße kommt 2019

Die diesjährige Saison steht ganz im Motto von Woody Woodpecker, dem fröhlichen Maskottchen des spanischen Freizeitparks. Neben diversen Feiern, dass Woody nun seit 20 Jahren im Freizeitpark zu finden ist, hat Port Aventura auch einen neuen Kinderbereich in Ferrari Land eröffnet.

Dieses Konzept soll sich auch im kommenden Jahr fortsetzen, dann man wird eine neue Themenfahrt für Familien eröffnen. Die neue Themenfahrt wird im Themenbereich “SésamoAventura” entstehen und die erste “Sesamstraße” Themenfahrt in Europa sein. In der Fahrt werden sich acht Leinwände, vier Project Mapping Installationen, ein 90 Grad Curved Screen mit einem Animatronic, zwei 180 Grad Curved Screens, über 2000 Ziele die per Laserkanonen getroffen werden können und eine Hall of Fame Punktetafel.  Für diese Attraktion wird der Park rund 15 Millionen Euro investieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neben der Themenfahrt hat Port Aventura Anfang des Jahres bereits eine weitere Neuheit angekündigt. So hat der Park mit Mediaset Espania eine Kooperation geschlossen, welcher die Figuren aus den “Ted Jones” Filmen in den Park bringen.  In Spanien waren die beiden Animationsfilme, die mit den höchsten Einnahmen und Besucherzahlen des Landes.

Port Aventura World baut mittlerweile sechstes Hotel

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass ein sechstes Hotel gebaut werden soll. Das neue Hotel wird nahe dem Themenbereich “Far West” entstehen. Ob der Neubau auch ein Wilder Westen Thema erhalten wird, nannte der Freizeitpark bislang nicht. Allerdings soll es sich bei dem neuen Hotel um ein Vier Sterne Hotel handeln, welches 150 Zimmer bieten wird. Für diese Anlage investiert Port Aventura World 25 Millionen Euro.

Port Aventura Colorado Creek Hotel Konzept
© Port Aventura World
Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar