ThemePark-Central.de

Skyline Park verschiebt alle angekündigten Neuheiten auf die Saison 2023

Hoch hinaus auf dem „Allgäuflieger“ © Skyline Park
Hoch hinaus auf dem „Allgäuflieger“ © Skyline Park

Der Skyline Park muss bedauerlicherweise die bereits angekündigten Neuheiten auf die kommende Saison 2023 verschieben. Auch wenn diese Nachricht traurig ist, gibt es eine Neuheit in dieser Saison zu erleben. Lasst uns einen Blick auf die Gründe der Verschiebung werfen und weiter in die Zukunft des Skyline Parks schauen.

Lieferschwierigkeiten bringen Verschiebung der Neuheiten

Anfang des Jahres kam es überraschend, dass der Skyline Park auf einmal drei neue Attraktionen eröffnen wollte. Einige Monate später kommt die Ernüchterung. Alle Neuheiten werden auf die Saison 2023 verschoben. Als Grund wurden Lieferschwierigkeiten durch den Hersteller genannt. Unglücklich aber in der aktuellen Zeit nicht vermeidbar. Aktuell ist noch nicht 100%ig klar, wann die Arbeiten wieder aufgenommen werden können.

Diese Skyline Park Neuheiten erwarten Dich 2023

Bei der “Berg- und Tal Hetz” handelt es sich um eine rasante Familien-Achterbahn, bei der die Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erreichen. Der höchste Punkt der Anlage befindet sich in 13 Metern höhe, ehe sich die Wagen durch ein kurviges Layout bewegen. Wir sind uns sicher, dass die “Berg- und Tal Hetz” ein großer Spaß für die Skyline Park Besucher sein wird.

Das Bild zeigt das kurviges Layout der Berg- und Tal Hetz aus dem Skyline Park. Die Gestaltung der Achterbahn besitzt auf diesem Konzept einen hohen Holzanteil. Dies untermalen die hölzern aussehenden Stützen der Anlage.
Berg- und Tal Hetz © Skyline Park

Der “Flotte Otto” ist eine neue Achterbahn auf dem ehemaligen Standort des “Bob Racing”. Die Achterbahn ist 140 Meter lang und transportiert bis zu 18 Besucher pro Fahrt. Der Hersteller ist wie bei der “Berg- und Tal Hetz” ebenfalls SBF Visa. Dank zwei “Camelbacks” verspricht der Park das Gefühl von Airtime. Also dieses Kribbeln im Bauch, welches viele auf einer Achterbahn haben.

Hinter “Looping Alois” verbirgt sich nicht nur eine Anlehnung an das Brettspiel “Looping Louis”, sondern auch ein interaktives Rundfahrgeschäft für die ganze Familie. In sechs Flugzeugen können die Fahrer per Joystick selbst entscheiden, ob es ein wilder oder ein ruhiger Flug werden soll. Geschickte Piloten sind in der Lage unzählige Loopings zu fliegen.

Skyline Park präsentiert dennoch zwei Neuheiten 2022

Seit dem 16. Juni 2022 begrüßt der Skyline Park mit der “Après-Ski Party” eine Walk-Through Attraktion im Park. Bis zu Saisonende 2022 dürfen sich die Parkbesucher über eine zusätzliche Attraktion freuen. Normalerweise kann die “Après-Ski Party” auf den landesweiten Rummelplätzen erlebt werden. Die Walk-Through Attraktion ist über 300 Quadratmeter groß und bietet 30 lustige Spiele für die ganze Familie. Dabei werden Geschicklichkeit und Beweglichkeit auf die Probe gestellt. Ein Glasirrgarten darf natürlich auch nicht fehlen. Die “Après-Ski Party” bietet vielfältige Erlebnisse für einen spaßigen Aufenthalt.

Ebenfalls neu ist ein temporär angemietetes Familien-Rundfahrgeschäft im Bayerischen-Dorf des Parks. Eine schöne Aktion des Parks, um den Besuchern dennoch neue Erlebnisse in diesem Jahr zu bieten.

Skyline Park plant 2024 ebenfalls eine Achterbahn zu eröffnen

Die neue Achterbahn soll 70 Meter hoch und 1.200 Meter lang werden, womit sie schlagartig die höchste bzw. längste Anlage im Park wird. Als Hersteller wurde Gerstlauer Amusement Rides bereits bekannt gegeben. Leider wurde noch nicht verraten, um welche Art von Achterbahn es sich handeln soll.

Schaut man sich das Portfolio von dem deutschen Hersteller genauer an, stechen drei Produkte besonders hervor. Der „Infinity Coaster“, der „Euro-Fighter“ und der „Launch-Coaster“. Vielleicht wird die neue Skyline Park Achterbahn auch eine Neu-Entwicklung des Herstellers. Für derartige Wagnisse ist der Skyline Park durchaus bekannt. Denn mit dem „Sky Wheel“, „Sky Rider“ und dem „Sky Dragster“ stehen schon mehrere Weltneuheiten in dem Allgäuer Freizeitpark.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quellen: Facebook Skyline Park, 13. Juni 2022; Facebook Skyline Park, 26. Juli 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Ein Kommentar