ThemePark-Central.de

Toverland begrüßt innerhalb einer Saison erstmals mehr als 1 Million Besucher

Toverland begrüßt erstmals mehr als 1 Million Besucher innerhalb einer Saison © Toverland
Toverland begrüßt erstmals mehr als 1 Million Besucher innerhalb einer Saison © Toverland

Das Toverland hat am 17. Dezember 2022 erstmals einen millionsten Besucher während einer einzigen Saison begrüßt. Der bisherige Besucherrekord war 2019 mit 862.000 Gästen. Ein großer Erfolg für den Familien-Freizeitpark an der Deutsch-Niederländischen-Grenze.

Die 9-jährige Pien Polman aus Voorburg war die Glückliche, die um 11:29 Uhr als millionste Besucherin durch die Tore von Toverland schritt. Hier wurden sie und ihre Familie von Stephan Satijn, Mitglied des Provinzialausschusses Gedeputeerde Staten van Limburg, und Jean Gelissen jr., dem Geschäftsführer von Toverland, mit einem Scheck, Sekt und Blumen erwartet. Darüber hinaus erhielt die gesamte Familie Polman eine tolle Überraschung: ein Jahr lang freien Eintritt bei Toverland. Nicht schlecht, oder?

Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir dieses Jahr bereits über eine Million Besucher willkommen heißen durften. Seit unserer Eröffnung am 19. Mai 2001 war dies ein Traum für unser Familienunternehmen. Durch unsere große Erweiterung im Jahr 2018 rückte dieses Ziel immer näher und heute, nach einigen schwierigen Corona-Jahren, konnten wir dieses fantastische Ergebnis mit dem gesamten Toverland-Team erreichen!

Jean Gelissen jr., Geschäftsführer von Toverland

Neues Winterevent “Winter Feelings” half Toverland das große Ziel zu erreichen

Dieses Jahr öffnet Toverland im Rahmen von Winter Feelings erstmals im Winter die Pforten zum gesamten Park. Der Park ist mit Millionen Lichtern geschmückt und der Eingangsbereich wurde in die Winter Laguna verzaubert, unter anderem mit einer Eis- und Tubing-Bahn unter freiem Himmel. Darüber hinaus sind alle Attraktionen geöffnet, somit auch die fünf Achterbahnen, die neu gestaltete Wasserbahn Expedition Zork sowie zwei beheizte Indoor-Gebiete. Nähere Informationen finden Sie unter toverland.com/de/winterfeelings.

Wintersaison der Freizeitparks auch Winter Feelings im Toverland findest du dort!

Quelle: Pressemitteilung Toverland, 17. Dezember 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar