Deutsche Parks

Treffe deine Nickelodeon Stars im Freizeitpark Belantis

Die Nickelodeon Helden kommen in den Freizeitpark Belantis ! (c) Maik Rimpl / ThemePark-Central.de
Die Nickelodeon Helden kommen in den Freizeitpark Belantis ! (c) Maik Rimpl / ThemePark-Central.de

Bislang war dieses Jahr für den Freizeitpark Belantis reich an Entscheidungen. Anfang des Jahres wurde der Park von dem spanischen Betreiber Parques Reunidos aufgekauft. Mit Bazil El Atassi erhielt das Belantis zudem einen neuen Geschäftsführer. Dieser hat bereits einige Wünsche für den Standort kommuniziert und nun wurde eine weitere “Neuheit” bekannt gegeben.

Belantis Maskottchen Buddel bekommt neue Freunde

Ab Samstag dem 02. Juni 2018, wird das Park Maskottchen Buddel neue Freunde begrüßen. Denn das Belantis kündigt an, dass “Nickelodeons” in den Park ziehen werden. Um welche es sich dabei genau handeln wird, mochte der Freizeitpark bei Leipzig noch nicht verraten. Aber dank dem Schwesterpark Movie Park Germany könnte man einen Hinweis bekommen, welche Figuren man bald im Belantis antreffen kann.

Im Bottroper Filmpark kann man unter anderem Figuren wie SpongeBob und Patrick antreffen, aber auch die Teenage Mutant Ninja Turtles warten dort auf die Besucher. Des Weiteren nehmen bei der täglichen Show “Let´s Party mit den Nick Toons” im Themenbereich “Nickland”, die Helden aus Paw Patrol und Cosmo mit Wanda teil. Im spanischen Parque de Atracciones, welcher auch zu Parques Reunidos gehört, hingegen kann man zudem Fanboy und Chum Chum treffen. Also die Zahl an möglichen Optionen für das Belantis sind groß.

Hinweis auf ein eigenes Nickland?

Dennoch ist die Ankündigung durchaus überraschend, denn bislang passen die zum Teil bunten und schrillen Figuren nicht in das bisherige Konzept des Parks. Einige Nutzer auf Facebook haben bereits Angst, dass das Belantis seinen bisherigen Charme verliert. Ob dies schlussendlich gut oder schlecht für den Park ist, vermögen wir nicht zu beurteilen. Doch durch den Aufkauf durch Parques Reunidos, war eine derartige Entwicklung durchaus zu erwarten.

Vielleicht dient diese Maßnahme zu sehen, wie gut die Nick Figuren von dem Park Publikum angenommen werden, um in den kommenden Jahren ein “Nickland” zu errichten. Platz gibt es noch genug in dem ein solcher Themenbereich gebaut werden könnte. Zudem Parques Reunidos in nahezu allen betriebenen Freizeitparks positive Resonanz zu den jeweiligen Nick Themenbereiche erhalten hat.

Es bleibt spannend welche Neuerungen uns im Belantis in den kommenden Jahren erwarten werden. Eines ist jedoch klar, dass das Belantis eines der spannensten deutschen Freizeitparks der kommenden Jahre wird.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten