ThemePark-Central.de

Universal Studios Japan feiern ab dem 11. September die Halloween Horror Nights

Halloween Horror Nights 2021 © Universal Studios Japan
Halloween Horror Nights 2021 © Universal Studios Japan

Die Universal Studios Japan feiern ab dem 11. September 2021 die „Halloween Horror Nights„, sowie das familienfreundliche Event „No Limit! Halloween“. Bis zum 07. November kann man sich anschließend im Park gruseln und erschrecken lassen.

Man muss schon sagen, dass in Japan der Grusel eine ganz andere Ebene, als in den USA und Europa hat. Viel subtiler und echt abgedrehter, als es bei uns der Fall ist. Daher ist es immer besonders spannend zu sehen, was die Universal Studios Japan zu den alljährlichen „Halloween Horror Nights“ aus dem Verlies zaubern.

Zwei Horror Attraktionen zu „GeGeGe no Kitaro“ und „Sherlock Holmes“

In diesem Jahr sind die Themen der beiden Horror Attraktionen „GeGeGe no Kitaro“ und „Sherlock Holmes“. Hinter „GeGeGe no Kitaro“ verbirgt sich ein sehr erfolgreicher Manga, der von schrecklichen Yokai (Geistern) handelt. In der Attraktion irren wir in totaler Dunkelheit umher und müssen uns vor den Yokai retten. Der Manga wurde von 1959 bis 1969 in Japan publiziert und von Shigeru Mizuki gezeichnet. Dieser galt als Spezialist für die Darstellung von Yokai, wodurch auch die Horror Attraktion in den Universal Studios Japan profitieren wird. Leider ist Mizuki bereits 2015 von uns gegangen und wird diese einzigartige Attraktion zu den Halloween Horror Nights nicht miterleben können.

In der zweiten Horror Attraktion begleiten wir Sherlock Holmes dabei einen rätselhaften Fall rund um ein verfluchtes Rosenschwert zu lösen. Wir begeben uns in ein altes Herrenhaus, in dem ein schlimmer Mord geschah. Plötzlich befinden wir uns mitten in dieser Mordszene und müssen aufpassen, dass wir selbst kein Opfer werden. Zusammen mit Sherlock Holmes versuchen wir aus diesem mysteriösen Erlebnis zu entkommen.

Was erwartet dich noch zu Halloween in den Universal Studios Japan?

Natürlich sind die beiden Attraktionen nicht das Einzige, was du zu Halloween in den Universal Studios Japan erleben kannst. Wie in den Jahren zu vor auch, wird es eine Art Zombie Straße geben auf der unzählige Untote darauf warten neue Opfer zu finden. Abgerundet wird das Abend-Event von einer Zombie Tanzshow, die keinerlei Angst und Schrecken verbreiten wird. Vielmehr sollen die Besucher zum Mittanzen animiert werden.

Natürlich bieten die Universal Studios Japan auch ein familienfreundliches Halloween Event in diesem Jahr an. Dieses Fest wird zusammen mit Snoopy, Hello Kitty und den Figuren aus der Sesamstraße gefeiert. Neben einem speziellen „Trick or Treat“ für die Kindern, haben sich die beliebten Figuren in ihre Lieblingskostüme geworfen und stehen für großartige Erinnerungsbilder bereit.

Halloween in den Universal Studios Japan startet am 11. September und geht bis zum 07. November 2021. Weitere Informationen dazu, findest du auf der offiziellen Website des Parks.

Quelle: Website Universal Studios Japan, 20. August 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar