ThemePark-Central.de

Super Nintendo World eröffnet 2020 in Japan

Super Nintendo World (c) Universal Studios / Nintendo
Super Nintendo World (c) Universal Studios / Nintendo

Wie vor einigen Wochen berichtet, kündigten die Universal Studios mit “Super Nintendo World” einen Themenbereich für den japanischen Videospielhersteller an. Nun haben die Universal Studios Japan eine erste Grafik zu dem kommenden Bereich veröffentlicht. Wie wir bereits spekuliert haben, wird der Bereich 2020 zu den Olympischen Spielen eröffnen.

Super Nintendo World eröffnet zu erst in den Universal Studios Japan

Welche Attraktionen zur Eröffnung in dem Bereich zu finden sein werden, wurde von Universal bisher nicht bekannt gegeben. Kürzlich aufgetauchte Patenteinträge, könnten jedoch bereits kommende Attraktionen zeigen. Aus den Patentdokumente könnte man sich eine Mario Kart oder Donkey Kong Attraktion vorstellen.

Super Nintendo World (c) Universal Studios / Nintendo
Super Nintendo World (c) Universal Studios / Nintendo

Anhand der Grafik kann man jedoch entnehmen, dass der Themenbereich über mehrere Ebenen verlaufen soll. So wie es auch die Super Mario Spielwelten machen. Neben dem Schloss der Prinzessin und der Festung von Mario´s Gegner Bowser, kann man durch die bekannten grünen Röhren gehen oder den Pilz Toad in seinem Haus besuchen. In dem ganzen Themenbereich, soll es laut Nintendo interaktive Elemente geben. Diese sollen zum spielen und bewegen animieren. Deshalb versprechen Nintendo und Universal ein Erlebnis für die gesamte Familie zu schaffen.

Auch kann man auf dem Bild bereits diverse Walking Characters wie Prinzessin Peach oder Toad erkennen. Daher wird es natürlich auch “Meet and Greet” Möglichkeiten geben.

Super Nintendo World kostenintensiver als Harry Potter

Die Investitionskosten für den Bereich übersteigen die 400.000.000 USD Marke, zum Vergleich hat die “Wizarding World of Harry Potter” nur 200.000.000 USD gekostet. Die Universal Studios Japan wird der erste Themenpark sein, welcher diesen Bereich erhalten wird. Die Ableger in Hollywood und Orlando, sollen in den Jahren darauf folgen. Dazu gibt es bisher noch keiner weiteren Informationen.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar