Internationale Parks

Walibi Holland stoppt Halloween Fright Nights mit sofortiger Wirkung

Eddie wartet bereits auf die Halloween Fright Nights Besucher in diesem Jahr © Walibi Holland
Eddie wartet bereits auf die Halloween Fright Nights Besucher in diesem Jahr © Walibi Holland

Halloween Fright Nights und Halloween Spooky Days abgesagt!

Walibi Holland stoppt die Halloween Fright Nights, sowie die Halloween Spooky Days. Diese Entscheidung traf der Freizeitpark zusammen mit der Gemeinde Dronten. Als Grund nennt Walibi Holland die zunehmende Anzahl der Infektionen mit COVID-19 in den Niederlanden. Außerdem sei es für den Park sehr schwierig, bei schlechtem Wetter die Besuchermengen ausreichend auseinander zu reißen, damit es zu keinen großen Menschenansammlungen kommt. Dies war zuletzt während der Halloween Fright Nights der Fall, wodurch der empfohlene Mindestabstand nicht mehr eingehalten werden konnte.

Walibi Holland kündigt Vergütungssystem für gekaufte Tickets an

Aus diesem Grund empfahl Walibi Holland bereits am vergangenen Samstag (10. Oktober 2020), dass Besucher trotz vorab gekaufte Tickets bitte zu Hause bleiben sollen. Daher wird es in den kommenden Tagen auch ein Vergütungssystem für bereits gekaufte Halloween Fright Nights Tickets geben. Genauere Informationen wird der Freizeitpark auf dessen Social Media Kanälen zeitnah bekannt geben.

Auch wenn diese Meldung eigentlich negativ behaftet ist, muss man die Verantwortlichen von Walibi Holland loben. Denn diese Entscheidung zugunsten der Sicherheit von Besuchern und Personal, war bestimmt nicht einfach zu fällen, nach diesem finanziell schlechten Jahr für die Freizeitparks. Hoffentlich ist es der einzige Park, der diese Entscheidung im Herbst fällen muss.

Park noch bis zum 25. Oktober 2020 geöffnet

Obwohl die Halloween Fright Nights und die Halloween Spooky Days offiziell abgesagt wurden, wird Walibi Holland dennoch weiterhin geöffnet haben. Also du wirst weiterhin bis zum Ende der Saison 2020 (am 25. Oktober 2020) die Möglichkeit haben “Goliath”, “Untamed” oder “Lost Gravity” fahren zu können. Die aktuellen COVID-19 Regeln, kannst du der offiziellen Parkwebsite entnehmen.

Quelle: Website Walibi Holland, 11. Oktober 2020

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten